Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens – eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 24: Symmetrie ist die Ästhetik der Kleingeister. Meine auch. Wieder.
Getreu dieses Mottos habe ich eine Zeit lang mal ganz viele Kleider von Rick Owens gekauft - asymmetrisch also. Dieses hier ist quasi exemplarisch zu verstehen. Mittlerweile finde ich Asymmetrie in Form von losen Rockzipfeln unmöglich. Wie gesagt, gut, dass ich daher gleich mehrere Fummel angeschafft hatte. Die hängen alle unberührt im Kleiderzimmer.
Obenrum ist es auch asymmetrisch, mit einem versetzten Rückenausschnitt, der nur komplizierte bis gar keine BH-Lösungen zulässt, aber ich mag es ja kompliziert. Auch beim Material - ein Wolljersey. Der hat den Nachteil, dass er aufgrund der ärmellosen Variante im Winter trotzdem nicht wärmt und im Sommer zu heiß ist.
Oh Mann.
Foto: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Andrea sagt:

    Ohhhhhh!Ich fühle mich ertappt;)
  • Tina sagt:

    Sieht doch eigentlich ganz geil aus?
  • mainlandoffice sagt:

    neee, nicht wirklich.....
  • Studentenoffice sagt:

    Das Kleid ist auch nicht meins. Von diesen "Im Winter zu kalt - Im Sommer zu heiß"-teilen habe ich leider auch welche. Nervig!

    Das tolle an dem Bild ist deine Figur. Hübsch!


  • katha sagt:

    ja, das mit der asymmetrie am saum ist schon vertrackt, in zwei saisons entsorge ich warscheinlich alle vornekurz-hintenlang-teile weg. von mir auch ein kompliment zur guten figur - und die ankle boots sind schön.
  • Mainlandoffice sagt:

    Danke! Komme gerade vom Sport, den ich so HASSE! aber dann lohnt es sich ja vielleicht doch...
  • SabinaSabina sagt:

    Ich liebe diese Posts! Aber zur Asymetrie fällt mir echt nix Gutes ein und deshalb: Über allen Gipfeln ist jetzt Ruh'
  • Julie sagt:

    Zipfel abschneiden und ein normales Etuikleid mit "aufregendem" Ausschnitt draus nähen?

    Würde ich jetzt machen, dann must Du es nicht gleich abschneiden!