Schmuck aus Tel Aviv

Sonnige Grüße aus Israels Mode-Hauptstadt! Ab und zu besuchen wir unsere Niederlassungen – das gehört zum Job. Bei der Gelegenheit sollte die Product-of-the-week-Modepilot-Recherche nicht zu kurz kommen. Dieses Mal: geschmackvoller wie origineller wie moderner Schmuck von Shiri Rosemary, gesehen im Shop 'Wise Versa' beim Flohmarkt von Jaffa (gehört zu Tel Aviv).
Kordeln, Kletterseile und Kupfer-Muttern ergeben ein Collier. Ein Collier, das man auch tragen möchte, wohl gemerkt!
In Tel Aviv gibt es natürlich auch Shop-Ketten mit Mode und Accessoires in Masse produziert (Castro ist hier beispielsweise größer als H&M), aber es gibt auffällig viele Läden mit kleinen Produktionszahlen und viel Selbstgerechtes (unser telavivoffice berichtete ja immer wieder davon). Das Bedürfnis nach Individuellem scheint hier ausgeprägt zu sein – mein erster Eindruck. Joffi! (= Super!)
Fotos: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • FashionMaster sagt:

    Davon (Individuelles) hätte ich in Deutschland gerne mehr... aber leider entspricht das nicht unbedingt der deutschen Mentalität.
  • Dario sagt:

    Die Armbänder sehen aus wie Kopfgummis. Ich hab so ein ähnliches Armband von Louis Vuitton. Sind Zopfgummiarmbänder jetzt so in? http://www.freshmess.com/wp-content/uploads/2010/02/keep-it-in-damier-graphite6.jpg
  • Jen sagt:

    ... und geht es nur mir so, oder denkt noch jemand bei den Kordeln an Sabrina Dehoff?
  • dafo sagt:

    Ist Tel-Aviv wirklich Israels Hauptstadt? Das glaube ich einfach nicht! Tel-Aviv tut halt so.....
  • Kathrin Bierling sagt:

    @ dafo
    Das Parlament und die Regierung sitzen in Jerusalem. Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel.
  • dafo sagt:

    Ach so. Mode-Hauptstadt. Nehme alles zurück.