Henrik Vibskovs Werk zum Nachlesen

Jetzt erfreut uns auch der dänische Avantgarde-Designer Henrik Vibskov mit einem Buch, in dem er einen Überblick über sein Schaffen, ein Misch aus Mode, Musik und Kunst, Installationen und Objekten, gibt. Wer mal bei einer Show von Vibskov war, weiß, wovon ich spreche. Das ist immer Spektakel, manchmal sehr schräg, definitv besonders und meistens mit extrem viel Humor ausgestattet.
Der Bildband umfasst 240 Seiten und ist bisher nur auf Englisch erhältlich. Darin finden sich aber nicht nur Fotos von Vibskovs Schauen und Performances, sondern auch Beschreibungen der verschiedenen Projekte, die der 40-Jährige zum Teil selbst verfasst hat. In den zehn Jahren, seit er sein Label gegründet hat, ist da doch schon einiges zusammen gekommen.
Zu beziehen ist das Buch unter anderem über den Gestalten-Verlag für 39,90 Euro.
Fotos: aus dem Buch Henrik Vibskov, Copyright Gestalten 2012
Photo Credit: false

Kommentare