Berlin hat's gewusst...

Schößchen überall. Für den Winter 2012/13 gibt es diesen Taillen-Ansatz in sämtlichen Mutationen. Das zeichnete sich in Berlin im Januar schon ab. Tendenzen, Tendenzen! Wer sagte, dass Berlin das große Modethema "Schößchen" ankündigt, bekam zu hören, dass es das doch schon im letzten Jahr gab. Von wegen! Erst jetzt ist der Mini-Überrock überall zu sehen und DAS Thema und zwar auch in New York und London. Mailand und Paris werden folgen.
Die bislang interessantesten Beispiele nach Städten aufgeteilt:
1) Berlin: Kaviar Gauche, Dimitri, Noir (bei Lena Hoschek, Schumacher & Co. fehlt mir schlicht das gute Bildmaterial)
Kaviar Gauche
Noir zeigte zum Abschluss der Berlin Fashion Week die Slim-Version des Schößchen. Sehr schön!
Lederne Schößchenjacke von Dimitri
2) New York (hier und in London heiß´t das Schößchen "Peplum": 3.1. Philip Lim, Jason Wu, Rodarte, ...
3.1. Philip Lim
Calvin Klein
etwas versteckter bei Helmut Lang
Jason Wu
Rodarte
3) London: Antonio Berardi, Burberry Prorsum (big time!), McQ Alexander McQueen,...
Antonio Berardi
Der Peplum-Trench von Burberry
McQ, die Zweitlinie von Alexander McQueen – die Hauptlinie wird sicherlich wieder einen drauf legen.
Todd Lynn zeigt den Schößcheneffekt
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Jérôme sagt:

    Sehe ich ja jetzt erst: Das CK-Model trägt ne Jacke, die vom anatomischen Schnitt sowie mit Reisverschluss und Biesen völlig identisch ist mit einem Teil aus der René Storck SS 2011 Kollektion.
  • Administrator sagt:

    @Jérôme

    Da machen wir doch gleich eine Gegenüberstellung der beiden, oder?


  • Jérôme sagt:

    Ey, ey, Captain!
  • Dani sagt:

    Oh, der Trend gefällt mir sehr gut, da er die weibliche Hüfte betont und das ist für ein schmales Persönchen wie mich immer von Vorteil. Vor allem die Variante von Burberry ist chic.