Rachel Comey Winter 2012

New York. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und so ziemlich alles befolgt, was der Trendanalyst dem Designer rät: beschichtete Materialien (Trends werden jetzt mit Materialbeschaffenheit und -kombination gesetzt!). Und! Pullover, Pullover, Pullover. Gut, Letzteres kann und macht Comey eh schon gut. Jetzt heißt es abschöpfen! Pullover sind die neuen Blusen.
Dafür verzichtete Comey dieses Jahr auch auf wilde Farb- und Musterexperimente. Sie setzt auf Wolle, auf beschichtete Wolle, auf Wollweiß, Schwarz, Grau und Silber.
Ihre Midi-Länge wirkt wie eine schnell ausgebaute Knielänge. Dabei wirkt dieses Rock-Konstrukt besonders zum gegürteten Strickpullover überzeugend. Insgesamt ist die Kollektion des US-amerikanischen Labels eine perfekte Symbiose aus dem sportlichen Way of life mit dem modischen Avantgarde-Anspruch eines Opening-Ceremony-Shops, wo Comey ebenso verkauft wird wie bei Bergdorff und Saks.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tessa sagt:

    Strickpulli + steifer Rock = Lieblingskombi