Strike a Pose!

Jetzt tut bloß nicht so! Natürlich steht Ihr auch manchmal vorm Spiegel und übt Posing. Schön war das Ende der 80er, als mit dem Voguing die Posiererei zum fashionlastigsten Club Dance Style erhoben wurde. Als Madonna in ihrem Video "Vogue" von 1990 dem Ganzen noch die Krone aufsetzte, war der Höhepunkt im Grunde schon überschritten. Irgendwie schade. Um so schöner, dass dem Trend jetzt ein Buch gewidmet wird, das ich gerade in der französischen Vogue entdeckt habe: "Voguing and the House Ballroom Scene, NYC 1989-1992". Hier werden auf über 200 Seiten die Protagonisten gezeigt, derer sich damals in New York auch Madonna bediente. Ein Muss, das Buch, ich habe es gerade bestellt (für knapp 29 Euro, u.a. via buch.de, Verlag: Soul Jazz Books).
Foto: Soul Jazz Books via buch.de
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • modezarin sagt:

    Voguing, cool!!! Da werden wirklich Erinnerungen wach. Die Jüngeren werden's wohl gar nicht mehr kennen 😉 Guckt Euch die Videos zu "Deep in Vogue" oder "Waltz Darling" von Malcolm Mc Laren an. Der hat Voguing ja als erster kommerziell "gemacht", wie auch schon Rap/Hip Hop. Toller Typ ... leider viel zu früh gestorben 🙁