Paris: 3.1 Phillip Lim

Ich muss gestehen: Ich verstehe diese Kollektion nicht, keine Ahnung, was der Künstler uns damit sagen will. Ist das elegante Sportswear oder sportliches Tailoring? London Boy trifft Gentleman? Dazwischen blitzen ein paar Szene-Klassiker auf wie Baseball Jackets und Blousons. Dann wieder dieser Grafik-Strick, die Two Tone Jacken, Dufflecoat und Leder. Vielleicht mag sich mal jemand Gedanken machen und mir den Sinn dahinter erklären...
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Fab sagt:

    Der Sinn war es, eine Kollektion des schlechten Geschmacks zu erschaffen 😉
  • Fräulein Mini sagt:

    Hahaha 😀 Genialer Kommentar, Fab!

    Soooo schlimm finde ich das Ganze gar nicht. Die Schnitte verwirren mich teilweise zwar, aber die Farbgebung in Schwarz, Weiß, Grau gefällt mir. Weniger ist einfach oft mehr. Allerdings passt das rote Etwas mit den schwarz-weißen Streifen irgendwie nichts ins Konzept und verwirrt mich noch mehr. Wie auch immer, eine gelungene Kollektion ist definitiv etwas anderes. Einzelne Elemente sind aber ganz brauchbar, finde ich.