Soll ich?

Ich hasse es. Ich kann nicht ans Telefon gehen, ich kann nicht auflegen. Jedes mal, wenn ich mein Touchscreen-Handy bedienen möchte, muss ich den rechten Handschuh ausziehen. Das ganze Schauspiel am besten auf dem Heimweg mit zwei Lebensmitteltüten, Regenschirm und Kippe in der Hand. Also soll ich: ...?
Ein Loch für die Fingerkuppe des rechten Zeigenfingers wäre hilfreich, aber nicht schön
Denn fest steht auch, dass Touchscreen-fähige Handschuhe, wie z.B. von The North Face, nicht gut aussehen: Mit dem Charme praktischer Tracking-Sandaletten. Hat Patricia Riekel eigentlich schon ein Editorial darüber geschrieben?
Touchscreen-taugliche Handschuhe von The North Face
Eine andere Alternative zum Nagelscheren-Loch wären Strickmodelle, die an den Fingerkuppen speziell gestrickt sind...
Touchscreen-fähige Handschuhe von Burberry – ausverkauft
Strickhandschuhe von Freehands
... oder abnehmbare Kuppen haben – gefallen mir beide nicht.
Foto: modepilot/modejournalistin, The North Face, Freehands
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Delia sagt:

    Ja das ist ein Dilemma! Da lob ich mir mein Blackberry 😉 Wie wäre es mit Handschuhen a la Lagerfeld? Aber blooooß kein Loch in die schönen Handschuhe!!!!
  • H-C sagt:

    Roeckl hat doch schöne Modelle! Und funktionieren tun sie auch noch!
  • Meike sagt:

  • sylvie sagt:

    es gab doch grad die werbung mit den handschuhen, die an dem zeigefinger noppen haben:))
  • Ali sagt:

    tolle idee, ich mag diese handschuhe von burberry <3
  • SandraS sagt:

    Neeeeeeeeeeeeeeeein
  • Maike sagt:

    So wird jeder Handschuh Touchscreen-tauglich:
    http://blog.craftzine.com/archive/2011/11/diy_iphone_gloves.html
    Das scheint mir eine bessere Alternative, als das Loch zu sein, auch wenn das ganz bei einem Lederhandschuh wohl auffälliger ist als bei Strickhandschuhen.
    Hier bekommt man das Garn:
    http://bausteln.de/shop/wearable/lilypad-bobbin.html
  • melancholy sagt:

    ... gibts auch in weniger hässlich 😉

    http://www.roeckl.com/shop/damen/lederhandschuhe/3290/


  • Ina sagt:

    thumbs up für den patricia riekel-kommentar 😀
  • Kathrin Bierling sagt:

    Danke für die vielen Tipps.
    Die Lederhandschuhe von Roeckl gefallen mir am besten. Nur schade um die vielen schönen, in die ich bereits investiert hatte, bevor es 'silver contact fabric' gab.
    Bietet jemand eine Lederhandschuh-Generalüberholung an?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Danke, Ina!
  • Meliha sagt:

    Hallöle,
    es gibt doch auch Handschuhe, wo sämtliche Fingerkuppen abgeschnitten sind.
    benutz doch den Stift dafür, ich habe meinen mit diesem Schnurrdinges, das an der Kappe ist, am Handy befestigt.
    Grüße
    Meliha
    melihaswelt.blogspot.com
  • dafo sagt:

    Ich schlage vor, gib mal als erstes die Kippe aus der Hand - dann sehen wir weiter.....
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ja, Mama.
  • Daniela sagt:

    Hast du dir schon mal die Winterfinger angesehen? http://www.winterfinger.de/

    Ich hab die auch und bin total begeistert!