P&C x Typus Intellectus

Leander Beil, Michael Theurillat, Hanna Winter, Elisabeth Herrmann und Barbi Krippner (v.l.n.r.)
Der Vogue-Blog von Nikolaus Albrecht gehörte zu meinen Lieblingsblogs, weil er dort von Kunst- und Kultur-Geschehnissen aus New York berichtete. Es hatte Geist und Stil.
Seit 2010 leitet er zusammen mit Werner Mink, der ebenfalls mehrere Jahre fĂŒr CondĂ© Nast tĂ€tig war, die MĂŒnchner Kreativagentur "AlbrechtMink", die die Idee zur aktuellen P&C-Kampagne hatten.
Michael Theurillat und Elisabeth Herrmann
Oliver Pötzsch, Harry KÀmmerer, Ake Edwardson und Nele Neuhaus
Die Kampagne startete parallel zur Frankfurter Buchmesse. Also dann, wenn Intellektuelle die Stadt zufluten und denen Namen wie Ake Edwardson, Nele Neuhaus oder Oliver Pötzsch etwas sagen. Allesamt Bestseller-Autoren und die derzeitigen Gesichter fĂŒr die Herbst/Winter-Kampagne von P&C. Der Echtzeit-Bezug zieht sich wie in einem guten Buch entlang des roten Fadens, denn nun zur winterlichen AtmosphĂ€re werden die Krimi-Schriftstellter von den Schlittenhundechampions Andi Birkel und JĂŒrgen Stolz abgelöst. Das Shooting Letzterer fand im Übrigen in 2700 m Höhe auf dem Großglockner statt.
Oliver Pötzsch und Hanna Winter
Sorry, aber das hat nun wirklich mal einen Zugang zur RealitĂ€t. Die Agentur-GrĂŒnder Albrecht und Mink kommentierten es treffender: "Wir halten das fĂŒr einen authentischen und modernen Weg, selbstbewusste Kunden anzusprechen!"
Hanna Winter
Photos: PR
Photo Credit: false

Kommentare

  • claude sagt:

    Idee zur aktuellen P&C-Kampagne hatten ???

    Schau Dir mal die aktuellen Hilfiger AD Campaigns an.

    Es ist eher eine lahme Kopie.


  • JĂ©rĂŽme sagt:

    hey claude,
    mit idee meinte ich die im text erwÀhnten models, die eigentlich keine sind, sondern schriftsteller und sportler. also keine agenturmodels. die kampagne setzt auf authentizitÀt. und das dann noch zur frankfurter buchmesse zu starten, finde ich einen wunderbaren einfall.
    hilfigers kampagne ist -keine frage- sehr schön geworden. aber eben mit professionellen models und der typischen ralph lauren attitĂŒde.
    da p&c und hilfiger somit an ganz verschiedenen stellen ansetzen, sehe ich darin keineswegs eine kopie.
  • Daisydora sagt:

    Das ist definitiv die erste seit langer Zeit, die ich nicht blöd finde .... die letzten waren schrecklich .... also ich finde die Idee gut nur einen besserenn Fotograf hÀtte ich möglicherweise genommen ...
    Wenn das Hilfiger sein soll, dann weiß ich nicht und Hilfiger hat die Gruppen im GrĂŒnen ja auch nicht erfunden ...
  • parisoffice sagt:

    Die Bilder entstanden ĂŒbrigens am Tegernsee. 😉