P&C x Typus Intellectus

Leander Beil, Michael Theurillat, Hanna Winter, Elisabeth Herrmann und Barbi Krippner (v.l.n.r.)
Der Vogue-Blog von Nikolaus Albrecht gehörte zu meinen Lieblingsblogs, weil er dort von Kunst- und Kultur-Geschehnissen aus New York berichtete. Es hatte Geist und Stil.
Seit 2010 leitet er zusammen mit Werner Mink, der ebenfalls mehrere Jahre für Condé Nast tätig war, die Münchner Kreativagentur "AlbrechtMink", die die Idee zur aktuellen P&C-Kampagne hatten.
Michael Theurillat und Elisabeth Herrmann
Oliver Pötzsch, Harry Kämmerer, Ake Edwardson und Nele Neuhaus
Die Kampagne startete parallel zur Frankfurter Buchmesse. Also dann, wenn Intellektuelle die Stadt zufluten und denen Namen wie Ake Edwardson, Nele Neuhaus oder Oliver Pötzsch etwas sagen. Allesamt Bestseller-Autoren und die derzeitigen Gesichter für die Herbst/Winter-Kampagne von P&C. Der Echtzeit-Bezug zieht sich wie in einem guten Buch entlang des roten Fadens, denn nun zur winterlichen Atmosphäre werden die Krimi-Schriftstellter von den Schlittenhundechampions Andi Birkel und Jürgen Stolz abgelöst. Das Shooting Letzterer fand im Übrigen in 2700 m Höhe auf dem Großglockner statt.
Oliver Pötzsch und Hanna Winter
Sorry, aber das hat nun wirklich mal einen Zugang zur Realität. Die Agentur-Gründer Albrecht und Mink kommentierten es treffender: "Wir halten das für einen authentischen und modernen Weg, selbstbewusste Kunden anzusprechen!"
Hanna Winter
Photos: PR
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • claude sagt:

    Idee zur aktuellen P&C-Kampagne hatten ???

    Schau Dir mal die aktuellen Hilfiger AD Campaigns an.

    Es ist eher eine lahme Kopie.


  • Jérôme sagt:

    hey claude,
    mit idee meinte ich die im text erwähnten models, die eigentlich keine sind, sondern schriftsteller und sportler. also keine agenturmodels. die kampagne setzt auf authentizität. und das dann noch zur frankfurter buchmesse zu starten, finde ich einen wunderbaren einfall.
    hilfigers kampagne ist -keine frage- sehr schön geworden. aber eben mit professionellen models und der typischen ralph lauren attitüde.
    da p&c und hilfiger somit an ganz verschiedenen stellen ansetzen, sehe ich darin keineswegs eine kopie.
  • Daisydora sagt:

    Das ist definitiv die erste seit langer Zeit, die ich nicht blöd finde .... die letzten waren schrecklich .... also ich finde die Idee gut nur einen besserenn Fotograf hätte ich möglicherweise genommen ...
    Wenn das Hilfiger sein soll, dann weiß ich nicht und Hilfiger hat die Gruppen im Grünen ja auch nicht erfunden ...
  • Barbara Markert sagt:

    Die Bilder entstanden übrigens am Tegernsee. 😉