Red Delicious

Iris Apfel, Beraterin für Design- und Stilfragen und Stilikone aus New York, präsentiert eine Make-up-Kollektion 2012 für Mac mit 5 Lippenstiften (z.B. ein Pinkrot namens 'Party Parrot'), 3 Liplinern, 5 Lidschatten (z.B. ein Korallton 'Early Bird'), 1 Mascara, 1 Brauenstift, 1 Puder, 3 Nagellacken – eine Kollektion für verrückte, frühe Vögel mit treffsicherem Geschmack.
Iris Apfel for Mac
'Rara Avis' (Latein für 'seltener Vogel') nannte das Metropolitan Museum of Art New York die Ausstellung über Iris Apfel im Jahr 2005. Apfel ist für ihren exzentrischen Kleidungsstil aus Couture und Flohmarkt-Fundstücken, die treffsichere Zusammenstellung vieler Schmuckstücke und die großen, runden Brillengläser bekannt.
Neun Präsidenten begleitet Apfel mit ihren Designkenntnissen im Weißen Haus. Damals hatte sie mit ihrem Mann, Carl Apfel, eine Textilfirma namens 'Old World Weavers' groß gemacht. Zuvor schrieb sie für die Mode-Fachzeitschrift 'Women's Wear Daily'.
Die Kollektion 'Iris Apfel for Mac' ist ab Januar 2012 für fünf Wochen lang erhältlich.
Foto: Mac
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Fräulein Mini sagt:

    Iris Apfel ist absolut eine Ikone! Toll, dass sie noch eine Make-up-Kolektion herausbringt.
  • dafo sagt:

    Grandios!
  • Horst sagt:

    Ich find die ja super!
  • Kathrin Bierling sagt:

    'Early Bird und Party Parrot sind Must-haves – Himmel, letzteren Begriff habe ich seit Jahren nicht mehr verwendet!