Vorschau: Kvadrat-Ausstellung bei Kvadrat-Ausstellung

Seit jeher für die Stoffauswahl bekannt, experimentiert Jil Sander unter Chefdesigner Raf Simons bei den Damenmänteln und Herrenanzügen mit Wollfilz-Stoffen von Kvadrat, einer dänischen Textilfirma, die sich auf Polsterbezüge und Vorhangstoffe spezialisiert hat.
Wollfilz von Kvadrat als Manteldesign und als Interieur-Installation: Die Mäntel und Anzüge sind in Kombination mit dem Werk 'Clouds' der Designer Ronan und Erwan Bouroullec (Vitra, Kartell, Cappellini) zu sehen in den Jil Sander Boutiquen in...
Hamburg: 12. bis 15. Oktober 2011
München: 20. bis 22. Oktober 2011
Strapazierfähig: Auf diesen Stoffen kann man oft sitzen
Mäntel und Anzüge aus Wollfilz von Kvadrat in der Winterkollektion 2011/12 von Jil Sander
Fotos: Jil Sander(4), Catwalk Pictures(2)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Fräulein Mini sagt:

    Wollfilz an sich ist wirklich ein sehr schönes Material. Aber der Herrenanzug in Senfgelb ist einfach nur furchtbar. Sorry.
  • Maximilian sagt:

    brach man da eine Einladung oder ist das ganze auch für die Öffentlichkeit ?
    • Kathrin Bierling sagt:

      Nur für die Eröffnungsfeier am Abend zuvor braucht man eine Einladung. Ansonsten herrscht normaler Boutique-Betrieb für jeden, der sich rein traut.