Zara wirbt mit Hermès

Dürfen die das? Ich finde, das geht zu weit: die aktuelle Startseite der Zara-Homepage zeigt ein Modemotiv mit eindeutig erkennbarem Hermès-Schmuck. Die Logo-Armreifen aus dem bekanntesten Handwerksbetrieb der Welt sollen die eigene Mode (vereinfacht produzierte Designer-Nachahmungen) glänzen lassen.
Ausschnitt der Zara-Startseite
Foto: screenshot von zara.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Haha, wie es aussieht, ist es der Modepilot-Leserschaft ziemlich egal.
  • Corinna sagt:

    Ich finds schlimm. Aber so ist Zara eben manchmal.
  • Studentenoffice sagt:

    Ich finds auch ehr daneben. Zara ist aber eh nicht mein Haus.