Was setzt sich 2011 WIRKLICH durch?

Weil wir's am Sonntag davon hatten: Woran erkennt man – modisch gesehen – das Jahr 2011 auf Familienfotos, in Fernsehserien? Wird sich die "Gigi" von J Brand auf der Straße durchsetzen, die 7/8-Jeans mit Schlag, die an Elle Macpherson, Jessica Alba und Cheryl Cole durch sämtliche Modemagazine wandert und dem Handel aus den Händen gerissen wird?
"Gigi" von J Brand
Oder:
Oder ist das auch schon zu speziell und erreicht den Stylisten der Lindenstraße nicht?
Es könnten auch die aufgesetzten Ledertaschen sein, die DAS Wiedererkennungs-Merkmal 2011 werden. Zwar wurden sie vom Luxuslabel Céline eingeführt, aber sie sind so leicht nachzumachen (DIY!), dass es sie jetzt überall gibt.
Aufgesetzte Ledertaschen bei Zara
Fotos: J Brand, Zara
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • malte sagt:

    sieht beides bäh aus. 🙁
    Ich sehe kleine fette Hobbits in Presswurstjeans mit aufgesetzten Taschen vorraus.
  • kumquats sagt:

    Ich schätze, es werden diese unisex Pradaschuhe sein, wißt ihr, welche ich meine?
  • Kathrin Bierling sagt:

    In der Lindenstraße?
  • kumquats sagt:

    In der Lindenstraße dann die Zara- oder H+M-Kopie von den Prada Brogues 😉
  • Blackcowboy sagt:

    ich denke schon, dass die Flarejeans und der große Schlag wiederkommt. Es hat gedauert, bis alls skinny trugen, jetzt dauert es 1 - 2 Jahre, bis alle Schlag tragen
  • Petra sagt:

    Also nach dem Taschen Trendblog wird der Erfolg von Liebeskind und Fredsbruder 2011 wohl anhalten 😉 Wenn man http://www.wardow.com glauben darf, kommt neu aus Italien noch das Label Campomaggi dazu. Ich hab schon eine und find sie sehr charmant!