Theorys Schuhsensationen

Das Modelabel Theory lässt es krachen. Erst wurde Olivier Theyskens als neuer Designer verpflichtet (ehemals bei Nina Ricci). Jetzt wurden Namen verantwortlicher Schuh- und Accessoire-Designer bekannt. Style.com schrieb am 18. August noch: "No names, but you never know..." und "we’d advise buying now, before they sell immediately out."
Neue Schnür-Stiefelette von Theory, ca. 595 Dollar
Die Herbst/Wintermodelle (Fotos) wurden von der britischen Schuhdesignerin und Stylistin Tabitha Simmons (Vogue, Steven Klein, Zac Posen) entworfen. Für Schuhe und Accessoires der Frühjahr/Sommerkollektion 2011 wurde Jennifer Newman verpflichtet, die zuvor für die Accessoires bei Alexander Wang verantwortlich war. Ihr neuer Job beinhaltet auch die Accessoire-Verantwortung für Helmut Lang. Zudem wird es eine Accessoire-Kollektion von Olivier Theyskens für Theory geben.
Tabitha Simmons für Theory: Schnür- und Buckle-Booties aus Leder, je ca. 595 Dollar
Tabitha Simmons für Theory:Pumps (aus Leder und Flanell) und Slingback-Pumps (Wildleder) mit Kreppsohlen, je ca. 415 Dollar
Fotos: Theory
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Sind ja schön, aber Theory ist einfach völlig überteuert. Das ist keine Designermarke, aber die haben Preise wie eine.
  • Kathrin Bierling sagt:

    @parisoffice Hat auch Designer wie eine 😉
  • kumquats sagt:

    Die gefallen mir alle sehr, obwohl - ich kenne mein Geschwätz von neulich - dünne Absätze bei festeren Schuhen sonst nicht mein Fall sind - aber hier stimmen die Proportionen. Der "Buckle-Bootie" ist besonders schön!
  • Kathrin Bierling sagt:

    @kumquats Den mag ich auch am liebsten!
  • dafo sagt:

    auaaaaa! Meine Fußballen!
  • Barbara Markert sagt:

    @MJ: Ja, jetzt haben sie mal Designer engagiert. Aber Theyskens macht auch nur eine Sonderkollektion und ist nicht dort Chefdesigner. Das sind One-Shots und ich denke, diese Namen brauchten sie auch dringend. In Paris mussten die ihren Laden nach nur einem Jahr wieder zu machen, weil niemand die klassischen Teile für irres Geld kaufen wollte.
  • Tina sagt:

    Mir gefallen sie überhaupt nicht.
  • Zebulon sagt:

    Ich rate vom Kauf ab. Das Model im ersten Bild scheint in den Schlappen ziemlich schlimm hingefallen zu sein.
  • I heart NY sagt:

    Love theory!! Love Tabitha Simmons!! Der Leisten ist super, und endlich mal kein bezogener Absatz..... wird mein lace-up bootie der saison 🙂
  • ocean 14 sagt:

    theory ist der HAMMER! Die Passformen sind grossartig, einmal eine theory Hose, Kleid, Blazer und man möchte nichts anderes mehr tragen. Dafür sind die Preise völlig gerechtfertigt. Wer braucht schon einen Designer Fummel, der ein Vermögen kostet und nach einer Saison in den 2-Hand Laden wandert???? 😉