Kracher!

Wir sprechen vielleicht von der letzten Nagellack-Revolution: Nach Schwarz, Lindgrün, Schlamm, matt, Glitzer und two-tone gab es nichts mehr, das Nailaholics begeistern könnte. Nichts mehr, das wirklich neu wäre und das Zeug zum Trend gehabt hätte...
Doch jetzt gibt es von IsaDora (exklusiv über Douglas) eine Bröckel-Neuheit, die von der schwedischen Kosmetikmarke irreführend "Graffiti Nails" genannt wird.
Die Optik gleicht keinem Graffiti. Das Muster erinnert vielmehr an eine verkratzte Oberfläche. Ich schätze, die Formel entstand per Zufall. Da hat jemand matten Nagellack entwickeln wollen und eine missglückte Formel zur neuen Formel erklärt. Finde ich gut.
Anleitung: Man pinselt sich den "Graffiti Nails"-Nagellack (ca. 9 Euro bei Douglas) über einen normalen Nagellack drüber und sieht zu wie binnen Sekunden der aufgetragene, Tipp-Ex-artige Lack aufreißt und sich stellenweise zusammenzieht. Der Bröckel-Look entsteht noch während man den Pinsel wieder ins Fläschchen tunkt.
In meinem Fall hatte ich hautfarbenen Nagellack drunter.
"Masterpiece Pink"
– es gibt noch fünf weitere Farben: Schwarz, Weiß, Gelb ("Yellow Crew"), Royalblau ("Spraycan Blue") und Smaragdgrün ("Subway Green")
Fotos: modepilot/modejournalistin (2), IsaDora (2)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • svenja sagt:

    Wow, Du hast aber schöne Hände!
  • Kathrin Bierling sagt:

    Dankeschön.
  • Rene Schaller sagt:

    der nagellack ist bisschen fraglich, aber die nägel und hände sind echt schön.
  • malte sagt:

    grausam dieser nagellack. Sieht aus, als hätte die Dame nach ausgiebiger Gartenarbeit mal wieder eine Maniküre nötig.
  • katja sagt:

    hihi, das zeug gabs vor 10 jahren schonmal. keine ahnung von welcher marke das war, aber mit 14 war ich großen fan von 😀
  • Julia sagt:

    genau wie Katja: In der Mittelstufe war das bei uns der große Renner.

    schön sieht er immer noch nicht aus...


  • Lotus sagt:

    sieht lustig aus.

    ich könnte es aber nicht bei mir haben, ich bin immer so ne kleine perfektionistin und würde den abpulen...

    bei dir siehts aber klasse aus:)


  • Kathrin Bierling sagt:

    @katja + Julia Danke, das habe ich verpasst. In zehn Jahren möchte ich dann den Lack dann auf den Markt werfen, aber mit anderem Namen...
  • Franzii sagt:

    ich find's echt cool 🙂
  • Franzii sagt:

    ich find's coool 🙂
  • Zebulon sagt:

    Mit Klarlack drunter sieht's merkwürdig aus, so als ob es nicht gewollt sei. Wenn schon, dann lieber mit krassem Kontrast, a bisserl trashig.
  • FashionLifeCoach sagt:

    12-Gefällt-mir-Punkte gehen an diesen Nagellack. Ich bin absolut faul, was Nagellack entfernen angeht, also ist das nun die Lösung. Abbröckeln ist schlechthin in ohne gleich schief angeschaut zu werden.

    http://www.fashionlifecoach.com


  • Maude sagt:

    Ich erinnere mich vage an eine Klassenfahrt nach Italien, da war ich 12 und wir Mädels hatten alle diesen Nagellack. Brrrr.
  • siebneklee sagt:

    Komisch, der ist an mir total vorbei gegangen. Mir gefällt's. Vielleicht, weil es für mich kein Revival meiner Teens ist.
  • Oliver J. sagt:

    Hey,

    ich wollt nur kurz fragen ob es okay ist, wenn ich deine bilder auf meinem Blog verwende? Ich verlinke natürlich zu der Seite und schreibe dazu, woher ich die Bilder habe.


    http://zeitgeschmack.blogspot.com/

    Mfg

    Oliver


  • Kathrin Bierling sagt:

    @Oliver J. sehr gern!
  • Oliver J. sagt:

  • surface to air sagt:

    ich finde graffiti nails furchtbar.

    ein trend, der an mir vorbei gehen wird.


  • auchmilan sagt:

    der lack... na ja, aber auch von mir komplimente für deine hände und nägel...
  • K79 sagt:

    das gabs schon mal...die hießen so vor ca. 10 Jahren Crackle-lack, ich glaub von Manhattan(??) der Knaller unter den 12-15 jährigen Mädels...das gabs aber nicht lange.( halbes Jahr?)..so einen hatte ich in grün
  • sagt:

    echt geil aber leider viel zu teuer 🙁
  • sagt:

    sieht eifach nur geil aus am besten mit pink oder grün <3
  • sagt:

    yeeeeaaah i love it 8