Es berät Sie: Lindsay Lohan

Erst wollte ich es gar nicht erwähnen, weil ich dachte, das wäre ein Witz. Aber nachdem nun auch die FAZ und alle anderen drüber geschrieben haben und ein offizielles Statement von Ungaro kam, wird es wohl stimmen: Also, es heißt, dass Ungaro sich neuerdings als Beraterin - tätähhhhhh!! - Lindsay Lohan ran geholt hat.

Ja, genau DIE Lindsay Lohan. Und genau DAS Ungaro, das gerade Designer Esteban Cortazar verabschiedet hat, bzw. der genau aus diesem Grund, wegen LiLo, ging (Modepilot berichete bereits ausführlich). Estrella Archs, (ehemals St. Martins, mit bisherigen Stationen u.a. bei Nina Ricci und Prada, und seit ein paar Saisons auch mit eigener Linie im Pariser Schauenkalender) ist die neue Chef-Kreative und hat scheinbar weniger Probleme damit, die Hollywood-Party-Nudel zur Seite gestellt zu bekommen (s. Bild, links LiLo, daneben Archs). Und das sagt der Chef von Ungaro, Mounir Moufarrige: "Unsere Idee war es, den Blick einer Modeschöpferin mit dem Blick einer ultimativen Luxuskundin und berühmten Persönlichkeit zu kombinieren." Lohan sei "eine weltläufige Kundin mit einem klaren Blick für Mode". Archs finde ich eine gute Wahl, und zu der anderen sage ich mal lieber nichts weiter (oder doch: Lohans Stationen in der Mode: sie hat eine Leggings-Linie und ist Fornarina-Testimonial).

Foto: screenshot ungaro.com

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare