Trends von der New York Fashion Week

Wer eine Birnenfigur hat, gleitet in die neue Mode mühelos wie nie. Die Silhouette für den kommenden Sommer ist oben schmal und unten weit. Allenfalls Blazer und Jacken lassen den Oberkörper extrem groß und kastig erscheinen.

Trends von der New York Fashion Week

Die beste, weil inspirierendste Kollektion stammt von Prabal Gurung, dem amerikanisch-nepalesischen Modedesigner, der Michelle Obama einkleiden kann wie kaum ein anderer. Der 44-Jährige entwirft auch Bühnenoutfits für Lady Gaga und Alicia Keys. Kurz: Frauen mit Hüfte fühlen sich bei ihm gut aufgehoben. Aber auch seine Models ohne viel Hüfte sehen umwerfend aus auf dem Laufsteg im Four Freedoms Park.
Prabal Gurung Modepilot 2024 Trends von der New York Fashion Week
Trends von der New York Fashion Week: Prabal Gurung, Frühjahr/Sommer 2024
 

A-Silhouette

Wer gerade Oktoberfest und damit den ausgestellten Rockteil feiert, dürfte sich über die Sommermode für nächstes Jahr freuen. Da geht es ebenso weiblich wohlwollend zu. Was haben wir uns oft gefragt, warum der Dirndl-Schnitt in der aktuellen Mode nicht mehr Schule macht! Aber die Kleider für den Sommer 2024 sind noch besser: weniger eng geschnitten um Taille und Brust.
 

Bestickte Blazer

Oversize-Blazer wagen sich zwei Schritte nach vorn. Schließlich gehören sie zu unserer Garderobe wie Strick-Cardigans, hatten bislang aber noch nicht einmal goldfarbene Knöpfe. Dafür kommt es jetzt umso dicker. Sie besitzen nicht nur theatralische Grace Jones-Schultern, sondern auch Stickereien, die uns an die Bühnenoutfits von Michael Jackson erinnern.
 

Weiße Spitze

Helle Spitze hat etwas sehr Unschuldiges wie Verführerisches. Man sah sie viel in New York auf den Laufstegen und auf den ersten Blick in oft altmodischer Manier. Doch sie verbindet die beiden anderen Trends miteinander, die A-Silhouette und die verzierte Power-Schulter. Und wir singen „Like a Virgin, touched for the very first time“.
 
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare