Basics − Wenn ich bei null anfangen müsste

Ihr haben wir Phänomene wie Chiara Ferragni zu verdanken und auch, dass Influencer ihre Reichweite begannen für den guten Zweck zu nutzen, um beispielsweise Spenden zu sammeln. Idalia Salsamendi arbeitete erst als Model- und Talent-Agentin, baute Social Media Stars auf, als noch keiner an solche glaubte. Heute hat die amerikanische Digitalstrategin ihr eigenes Unternehmen und bringt nach wie vor 'Talents' mit Marken zusammen. Und während sie mit ihrer Firma Idalia INC Social Media-Kampagnen entwickelt, die später den Ton angeben, wie z.B. die erste Ethical-Gold-Kampagne in 2016 für Chopard, schreibt sie zudem als Modejournalistin für Women's Wear Daily (WWD), World Traveller und WhoWhatWear. Denn auf den Modewochen ist sie ja eh, mit ihren Schützlingen, denen sie im Übrigen rät, niemals ihren ganzen Kleiderschrank zu zeigen. Denn das würde nur Räuber anlocken.
Idalia Salsamendi Modepilot
Idalia Salsamendi
Falls die Wahl-Londonerin mit dem szenigen wie eigensinnigen Stil (I love! Hier mehr davon >>>) aber dennoch einmal ausgeraubt werden sollte (was wir hiermit ausdrücklich verschreien möchten), so wüsste sie ganz genau, welche zehn Teile sie sofort wieder kaufen würde.

Die 10 Lieblingsbasics von Idalia Salsamendi

1. Die Handtasche

Seit 2016 bin ich eine von Manu Ateliers größten Fangirls. Die Qualität des Leders ist unübertroffen − vom hervorragenden Handwerk ganz zu schweigen. Die Gründer Beste und Merve sind seither Freunde von mir.
Manu Atelier Modepilot Idalia Salsamendi
Schultertasche 'Three Zipped Baguette' von Manu Atelier in den Farben Tobacco (mein Favorit) und Schwarz

2. Die Gesichtspflege

Sensible Haut zu haben, ist mühsam und zwar auch dann, wenn es darum geht eine Gesichtspflege zu finden, die tatsächlich etwas bewirken soll. Mit dem 'Most Wanted'-Gesichtsöl von The Feelist habe ich eine gefunden: Sie beruhigt meine Haut und spendet ihr Feuchtigkeit wie keine andere. Ich liebe sie und verwende sie so oft, dass ich sicherheitshalber immer eine zweite Flasche im Badezimmer parat habe.

3. Die Sandalen

Komfort und Schönheit vereint in diesen klassischen Slides von Anine Bing. Ich kann sie hoch und runter anziehen und, egal wohin ich gehe, ich bekomme immer Komplimente.
Lizzie Slide Modepilot Sandalen
Sandalen 'Lizzie' von Anine Bing, über aninebing.com

4. Die Kopfhörer

Ich interessiere mich nicht sonderlich für technische Gadgets. Wenn mir also etwas ins Auge springt und phänomenal funktioniert, dann bleibe ich für immer loyal. Die 'Ear Stick'-Kopfhörer von Nothing begleiten mich überallhin. Sie sind geschmeidig, liefern einen glasklaren Sound, oh, und der Akku hält 30 Stunden − ein riesiges Plus für einen großen Reisenden wie mich.
Nothing Ear Stick Kopfhörer Modepilot
'Ear Stick'-Kopfhörer von Nothing in ihrem Auflade-Case, über de.nothing.tech

5. Die Lektüre

Es handelt sich bei meiner Buchempfehlung um kein typisches Ratgeberbuch. Ryan Holiday verwendet in „In der Stille liegt Dein Weg“ (aus dem Englischen 'Stillness is the Key' übersetzt) alte Weisheiten von den Stoikern und macht sie anwendbar für unsere heutige, hektische und Technik-lastige Welt. Als langer Fan von Ryan Holiday, muss dieses Buch zu meinen Favoriten zählen.
Buchcover Stille Ruhe Ryan Holiday Modepilot
Ein Auszug aus 'In der Stille liegt Dein Weg', in Deutschland im FinanzBuch Verlag erschienen

6. Die Sonnenbrille

Egal zu welcher Jahreszeit: Ich habe immer eine Sonnenbrille auf. Dabei ist Jimmy Fairly eine unverzichtbare Marke für mich in den vergangenen paar Jahren geworden und zwar aus folgenden Gründen: Die Modelle sind immer modern und stilvoll und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Lieblingsmodell: The Jimmy.

7. Das Oberteil

Das Top ist ein Neuzugang in meinem Kleiderschrank, es schreit: Hot Girl Summer! Und das ist exakt, wofür ich es verwenden werde. Vermutlich trage ich es tagsüber zu Jeans und flachen Schuhen oder abends mit Absätzen zu Drinks auf der Terrasse. Das Top gibt es auch in Schwarz − très chic!
basics Copenhagen Muse Top Idalia Salsamendi Modepilot Lieblingsbasics
Top 'CMBOO' von Copenhagen Muse, über copenhagenmuse.com

8. Der Duft

Die perfekte Mischung aus verführerisch und frisch: Dieses Tom Ford-Parfum steht schon seit vielen Jahren auf meinem Beautyregal. Wenn Du on top das schimmernde Körperöl (aus der gleichen Linie) verwendest, dann verleiht Dir das 'Glow' die ganze Nacht.
Tom Ford Soleil Neige Set limited Idalia Salsamendi
Verführerisch und frisch zugleich: Duftset 'Soleil Neige' von Tom Ford (>>>), hier in limitierter Reisegröße, als Parfum (links) und als schimmerndes Körperöl (rechts)

9. Der Anzug

Lasst mich vorausschicken: Darin lebe ich das gesamte Jahr. Ja, das 'Essential Set' war ursprünglich dafür gedacht, es über den Lieblingsbikini zu tragen. Aber ich habe das Set auch schon beim glamourösen Ausgehen getragen oder als Gastgeberin bei mir zuhause; auch einfach um Besorgungen zu machen. Es ist der Inbegriff der Tag & Nacht-Bekleidung.

10. Der Sommer-Allrounder

Vielleicht das Kult-Accessoire für den Sommer, die 'Basket Bag' von Loewe. Sie ist eine Tasche für immer. Und alle Sommerbasics passen hinein, ohne zum Ballast zu werden. Diese Tasche begleitet Dich vom Flugzeug über den Pool zur Bar.
Loewe Basket Bag Runway Catwalk Modepilot
Die 'Basket Bag' von Loewe wurde hier erstmals für Frühjahr/Sommer 2019 auf dem Laufsteg gezeigt
Das Aufmacherfoto stammt von https://de.depositphotos.com/
Photo Credit: Depositphotos, Manu Atelier, Nothing, FinanzBuch Verlag, Copenhagen Muse, Tom Ford Beauty (Collage: Modepilot), Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare