MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 22

Schönes Freundschaftsgeschenk: das permanente Goldkettchen-Armband von Eliza Weiss. Die Schmuckdesignerin, die ausschließlich mit recyceltem Gold und Silber arbeitet, schweißt Dir das feine Armband in ihrem Münchener Atelier direkt ums Handgelenk.

14 Karat-Gold-Armkettchen mit Anpassung im Atelier zu gewinnen

Freundschaftsarmband aus Gold Modepilot Eliza Weiss Freundschaftsarmbändchen aus Gold
Freundschaftsarmbändchen aus Gold und ohne Verschluss von Eliza Weiss
In ihrem Münchner Atelier verschweißt Eliza Weiss seit drei Jahren feine Armkettchen auf Maß um das Handgelenk ihrer Kundinnen. Dabei verschließt sie die beiden Enden mit einer Öse punktuell. Das geht ganz schnell und ist nicht gefährlich. Gerade bei zarten Armbändern sieht es doch besonders schön aus, wenn sie ohne Verschluss auskommen! Eine meiner Freundinnen trägt ihres schon seit dreieinhalb Jahren und ist nach wie vor super happy damit.
Es ist aber auch ein Zugeständnis an das Schmuckstück und seine Symbolkraft, wenn man es gar nicht mehr abnehmen kann. So bietet es sich als Freundschafts- oder Partnergeschenk an (gibt es auch in Silber, z.B. für den Mann). Aber auch Mutter und Tochter kommen für diese symbolhafte Verbundenheit zu Eliza.
Ich persönlich mag das Armkettchen als Ausdruck für das, wie ich Schmuck generell betrachte: Entweder es passt zu mir und ich trage es Tag und Nacht, ohne es abzunehmen. Oder es kommt in meine Heute-verkleide-ich-mich-mal-Schatulle.

So kannst Du das Goldkettchen samt Anpassung gewinnen

Panzer Armbandkettchen Modepilot Eliza Weiss
Das hält: Panzer-Armbandkettchen aus 14 Karat Gold von Eliza Weiss
Teilnahme: Schreibe in die Kommentarfunktion, mit wem Du dieses Freundschaftsarmbändchen aus Gold gern im Partnerlook tragen würdest, oder warum es für Dich allein auch ganz wunderbar ist.
Zu gewinnen: ein 'Eliza Weiss Linked'-Panzer-Armkettchen aus 14 Karat Gold- oder Roségold samt Anpassung im Atelier von Eliza Weiss. Wert: circa 259 Euro
Der Einsendeschluss ist der 26.12.2022. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Photo Credit: Eliza Weiss
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • claudia sagt:

    Ich würde die Armbänder meinen Töchtern schenken die sehr verbunden miteinander sind.
  • Siri sagt:

    Am liebsten mit meiner Seelenverwandten meiner besten Freundin seit 28 Jahren
  • Ann Kathrin sagt:

    Mit meinem Mann natürlich, sonst wäre er glaube ich traurig 😉
  • Monika sagt:

    Mit meiner Schwester.
  • Marion sagt:

    Mit meiner besten Freundin!Wir gehen zusammen durch die Jahre. Haben viel erlebt zusammen.In schwierigen Situationen haben wir und immer beigestanden. Langsam werden wir alt und wir fühlen uns aber noch wie damals..Wir sind immer noch voller Tatendrang..Ihr würde ich ein Armband geben für die jahrzehnte lange ehrliche tiefe Freundschaft
  • Carolin Reichel sagt:

    Meiner MAMA... die hat es einfach verdient
  • Claudia sagt:

    Ich würde es meiner Freundin schenken, weil sie ein ganz lieber Mensch ist
  • Lena sagt:

    Wow, das sieht echt schön aus, so filigran. Ich würde es gerne zusammen mit meiner besten Freundin tragen, da sie selbst Schmuck verkauft und sich bestimmt auch mal freut, wenn sie zur Abwechslung den Schmuck nicht selbst herstellt und weitergibt 😀
  • Melanie Brinkmann sagt:

    Ich würde es meiner Tochter schenken. Das wäre genau ihr Stil.... und wir sind ein tolles Team 🙂
  • Nathalie sagt:

    Ich liebe die Symbolik dahinter und als größte Schmuckelstar wäre das ein zauberhaft, bedeutsames Weihnachtsgeschenk - tatsächlich an mich selbst. Aus Liebe (auf dem Weg es zu lernen) zu mir. Einfach nur ich. Meine beste Freundin für immer, worauf ich auch noch hinarbeite. 🙂
  • Benert sagt:

    Mit meiner Frau!
  • Ulla sagt:

    Ich würde es gerne meiner Enkeltochter schenken,wir beide sind wie Freundinnen.
  • Winni sagt:

    Ich würde es meiner Frau zum Hochzeitstag schenken.
  • Janka Doblinger sagt:

    Meine Frau zur Hochzeit schenken
  • Barbara sagt:

    Für meine Tochter
  • Biggy sagt:

    Mit meinem Freund da wir eine Fernbeziehung führen und uns so immer nah hätten.
  • Jennifer sagt:

    Mit meiner Zwillingsschwester. Wir wohnen inzwischen leider 500km von einander entfernt
  • Michaela sagt:

    Mit meiner Mama, weil sie ein herzensguter Mensch und stetiger Begleiter im Leben ist. Damit könnte ich sie noch näher bei mir wissen!
  • steffi sagt:

    mit meiner Trauzeugin. weil sie besonders ist. <3
  • stefan sagt:

    für meine frau natürlich:)
  • Marko sagt:

    Meiner Freundin
  • Sigrun sagt:

    Das Armbändchen aus Gold nur bei mir wäre schön, da meine beste Freundin keinen Schmuck trägt, aber dann auch optisch sieht, dass ich mit ihr immer verbunden bin und an sie denke
  • Simone sagt:

    Ich würde es alleine tragen, denn ich habe gelernt, dass es am Wichtigsten ist, mir selbst zu vertrauen!
  • Stefanie sagt:

    Mit meiner Schwester. Sie wohnt so weit weg und damit würde ich mich ihr etwas näher fühlen
  • Oliver sagt:

    Ich würde es meiner Freundin schenken
  • Katrin sagt:

    Meiner besten Freundin oder aber beide selbst tragen in Gedenken an meine verstorbene Mama, sie war mir ebenfalls immer auch eine sehr gute Freundin
  • Steffen Kornfeld sagt:

    Ich würde das Eliza Weiss Linked Armkettchen am liebsten mit meiner lieben Frau tragen.
  • Elena sagt:

    meiner Mama!
  • Jutta sagt:

    ich liebe zarten hochwertigen Schmuck
  • Eva sagt:

    Ich würde es mit meiner lieben Schwester tragen 🙂
  • Naila sagt:

    Mit meiner lieben Schwester!
  • Katha sagt:

    Ich würde es mit meiner Schwester Lisa tragen. Sie ist fast 13 Jahre jünger, ich wollte immer Geschwister und habe sie sehnlichst erwartet 😉

    Wir wohnen heute zwei Straßen voneinander entfernt, sind immer füreinander da. Wir haben so viel durchgestanden und die schönsten Dinge erlebt: Festivals, Reisen um die ganze Welt, Musik, tanzen, Abenteuer.

    Sie ist mein größtes Geschenk und Glück. ❤️👯‍♀️❤️


  • Elke -Maria sagt:

    Ich würde das Armband meiner Tochter schenken, die gerade Mama gworden ist.
  • JOHANNA sagt:

    Ich würde es alleine tragen, aber gedanklich zusammen mit meiner besten Freundin - die ist Ärztin und darf nicht dauerhaft Schmuck tragen.
  • Svenja sagt:

    Meiner Mama!

    Sie ist immer für mich da und wir sind wie beste Freundinnen.

    Da ich bald ins Ausland ziehe würde ich ihr das so gerne schenken, damit wir immer miteinander verbunden sind ❤️


  • Nadine F. aus Berlin sagt:

    mit meinem Freund zusammen. Wir sind Lebens-und Liebenspartnwr für die Ewigkeit. Liebe heilt alles... ;]]
  • Ursula sagt:

    Ich würde es mit meiner besten Freundin teilen. Da uns das Leben räumlich doch weit von einander entfernt hat, wäre das ein schönes Symbol dafür, dass die Freundschaft auch auf die Ferne Bestand hat. Außerdem ist es genau ihr Style.
  • Laura Mirela Popescu sagt:

    Fur meiner Schwester.
  • Andreas Boehm sagt:

    Gerne für meine Frau sie mag so etwas ganz genau 🙂
  • Dina sagt:

    Ich würde es selbst tragen, da ich erst dieses Jahr so wirklich gelernt habe, wie ich mir eine gute Freundin sein kann. Manchmal vergesse ich das noch und falle in ungesunde Denkmuster zurück aber dieses Armband würde mich immer dran erinnern, da es immer an meinem Arm wäre.
  • Sophie sagt:

    Das Armband würde ich gerne mit meiner Schwester tragen. Trotz der Distanz sind wir immer füreinander da und könnten uns so jeden Tag an den anderen erinnern. 🙂
  • Judit Spaeth sagt:

    mit meiner Schwester - LG Judit
  • Alisa M. sagt:

    Ich würde es gerne mit meiner Schwester tragen.
  • Christopher sagt:

    Die Armbänder sehen wirklich gut aus. Schlicht und elegant. Das wäre bestimmt was tolles für meine Schwester.
  • Anna Capalbo sagt:

    I would give it to my mom!
  • Addi sagt:

    Meine Frau und unsere Tochter bekämen ein Armband. Sie haben eine wirklich gute Beziehung zueinander.
  • Bernd sagt:

    ich würde es meiner Schwester schenken
  • Kat sagt:

    Ich würde es so gern mit meiner Tochter gemeinsam tragen. Sie fängt gerade an, sich von uns Eltern abzulösen. Sie einerseits beim flügge werden zu unterstützen und andererseits mit diesem schönen Symbol zu zeigen, dass wir verbunden bleiben, fände ich einfach wunderbar.
  • Gabriel sagt:

    Das Langzeitziel in Sachen Handgelenke ist klar: Santos links, Rolex rechts, nach Hafti Abi Art. Mittelfristig würde es aber auch ein schlankes Kettchen tun. Am Handgelenk der werten Gattin, selbstredend.
  • Lidia sagt:

    Ich würde es gerne zusammen mit meiner Schwester tragen 🙂
  • Catrin sagt:

    Meine Freundin und ich kennen uns seit der 2. Klasse und die ist schon sehr lange her. Wir sind immer noch eng befreundet, auch wenn wir uns zwischenzeitlich mal aus den Augen verloren hatten. Mit dem Armband würde ich ihr bestimmt eine riesige Freude bereiten.
  • Christin sagt:

    Es ist auch für mich allein gut zu tragen, da meine beste Freundin leider nicht mehr bei uns ist...
  • Daniela Christ sagt:

    Ich würde es zusammen mit meiner Mami tragen. Ich finde das ist ein wunderschönes Symbol für die Verbundenheit zwischen Mutter und Tochter.
  • Kristina H. sagt:

    Mit meiner Tochter
  • bea sagt:

    Wow, wahnsinnig schön! Würde das Armband mit meiner besten Freundin teilen, die heute früh Mutter geworden ist <3
  • Helena Lutz sagt:

    Ich würde es mit meiner besten Freundin zusammen tragen, wir kennen uns seit wir 3 Jahre alt sind.
  • Julia Heckel sagt:

    Mit meiner besten Freundin 😍
  • Carina sagt:

    Natürlich meiner Freundin
  • Marina sagt:

    ich würde das zweite Band meiner liebsten Schulfreundin schenken, die schon viele Jahre viele tausende Kilometer weit weg wohnt. Wir sehen uns höchstens zweimal im Jahr, von vielen Facetime Sessions natürlich abgesehen 😉 wir kennen uns fast unser ganzes Leben, haben aber noch nie so einen Freundschafts"beweis" ausgetauscht...
  • Barbara sagt:

    für unsere Nichte wäre es perfekt
  • Carina sagt:

    Ich würde das Armband gerne mit meiner sehr guten Freundin aus der Heimat im Partnerlook tragen, da wir uns nur ab und an sehen, aber somit dennoch immer verbunden sind.
  • Martin sagt:

    meiner Frau
  • Norbert Kliesch sagt:

    das Armband bekommt meine liebe Frau.
  • Martina sagt:

    Meine Tochter Maria ist meine liebste Freundin. Die Armbänder würden uns jeden Tag daran erinnern, was für ein Glück es ist einander zu haben und auch wenn sie im Mai heiratet, wir trotzdem immer füreinander da sind
  • Sabine sagt:

    Ich würde die beiden Armbänder meinen zwei Patentöchtern schenken
  • Stefanie sagt:

    Ich würde es selbst tragen.
  • Tanja T. sagt:

    Mit meiner besten Freundin Anke
  • Anna sagt:

    Feines Geschmeide! Das würde ich am liebsten selbst tragen.
  • Claudia sagt:

    das trage ich mit meiner Freundin Eva
  • samira sagt:

    Meiner Tochter
  • Simon Wahlen sagt:

    Meiner Freundin
  • Marie Becker sagt:

    Mit meiner Schwester
  • Laila sagt:

    Ich würde das Armband mit meiner Mutter tragen.
  • Birgit W sagt:

    Ich würde es meiner Schwester schenken, denn wir sind ein tolles Team
  • Kathrin sagt:

    Meine Mama, wer sonst ❤️
  • I.Tronsberg sagt:

    Ingrid Ich würde es gerne selbst tragen.

    Ich liebe zarten Goldschmuck für mein schmales Handgelenk( Umfang 17 cm )


  • Gerda D. sagt:

    Meiner Freundin würde ich es schenken!
  • Andreas sagt:

    mein Schatz Petra und meine Tochter würden ein Armband bekommen
  • Birgit sagt:

    Mit meiner besten Freundin
  • alessandra sagt:

    Ich würde es meiner Tochter schenken
  • Melanie Gehrke sagt:

    Meiner besten Freundin
  • Lena sagt:

    Ich würde das Armband mit meiner lieben Mami teilen
  • Sabrina sagt:

    eher mit meinem Hasi, der mag sowas grn tragen
  • Annemarie sagt:

    ich würde es meiner Schwester schenken
  • Christiane Baeck sagt:

    meiner allerliebsten Freundin
  • Natja sagt:

    Das würde ich gern mit meinem Mann, der auch mein Seelenverwandter ist, teilen.
  • Lucia sagt:

    to my sister because she deserves something beautiful
  • Gaby G. sagt:

    Ich würde gerne meine Tochter überraschen
  • Inga sagt:

    Ich würde beide für mich behalten, einfach nur, weil meine beste Freundin Schmuck nicht mag 😀
  • Heike Flottmann sagt:

    Eigentlich würde ich es nicht so gerne hergeben,maximal an meine Mutter
  • Burkhard K. sagt:

    Die würde ich beide meiner Frau überlassen
  • Tim Jan sagt:

    Ich würde meiner Tochter ein Armband schenken.
  • Anka. sagt:

    ich schenke sie meinen Töchtern
  • Eugenia sagt:

    Ich würde das 2. Armband meiner besten Freundin Lena schenken.
  • Liv sagt:

    Ich würde es meiner Mutter schenken, sie ist ein absoluter Fan von Schmuck jeder Art. 🙂
  • Angelika Heller sagt:

    Ich würde die Armbänder meinen Töchtern schenken.
  • Anni sagt:

    Meiner Nichte
  • Juliane sagt:

    Ich würde das eine Armband meiner Tochter und das andere für mich. Wir sind sehr eng miteinander verbunden. Dieses Armband würde unsere Verbundenheit noch einmal unterstreichen.
  • Wolfgang sagt:

    Fur meine Schwester.
  • Christine sagt:

    meinem Patenkind, die diese Art Schmuck liebt
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!