MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 21

Kommen wir zu meiner Lieblings-Haarpflegemarke: Rahua. Es gibt so viele Gründe, warum ich dieser Marke treu bleibe. Aber der wichtigste ist wohl, dass ich mit meinen Haaren und dem Waschritual sehr zufrieden bin.
Hinzu kommen Duft, Aussehen der Verpackung und nicht zuletzt deren Engagement für den Regenwald. Das ist immer einwenig irritierend, wenn das Shampoo mit dem Absender 'Amazon Beauty' kommt, aber mit dem Massenversender Amazon hat die Dachfirma meines Lieblingsshampoos nichts zu tun, sondern mit dem Schutz Gebietes um den Amazonas herum, wo das gute Rahua-Öl herkommt, das Herzstück der Haarpflegemarke. Zehn Prozent der Erlöse fließen in den Erhalt des Amazonasgebietes.

Gewinne ein Signature-Set von Kathrins Lieblings-Haarpflegemarke Rahua

Rahua Reset Rituals Set(1)
Signature-Produkte von Rahua zu gewinnen: das Rahua Reset Rituals Set
Friseur und Farbexperte Fabian Lliguin ging als Umweltschützer in den Regenwald am Amazonas, um die Ureinwohner dort über ihre Rechte aufzuklären. Dabei fiel ihm auf, wie schön und kräftig deren Haare waren. Sie glänzten und waren lang bis zur Hüfte. Es sei das nährende Rahua-Öl, worauf sie in diesem Stamm seit Jahrhunderten schwören, sagten sie ihm. Sie verwenden es für Haut und Haare seit jeher. Zurück in New York verwendete Fabian etwas von dem Öl für eine Kundin mit extrem trockenem und brüchigem Haar. Anschließend war es glatt wie Seide. Er beschloss damit uns und dem Stamm etwas Gutes zu tun. Und das war ein Business zu gründen, dass den Anbau und den Stamm vor Ort schützt, und damit einen Stück des Regenwalds. Heute sind es 500 Familien in Quechua-Shuar, Achuar, die mit Fabian und seiner Frau Anna arbeiten. Und ganz nebenbei uns schöne Haare bescheren.

Klassisches Shampoo und Conditioner mit Rahua-Öl

Modepilot Rahua Reset Rituals Set
Im Set enthalten: das klassische Shampoo und der klassische Conditioner, außerdem ein Toner für die Kopfhaut
Mit dem Reset Rituals-Set bringt man das Mikrobiom seiner Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht, also dem Ursprung schöner Haare. Außerdem pflegen Shampoo und Conditioner die Haare wieder stark, glänzend und geschmeidig. An den Duft (Palo Santo-Öl) musste ich mich erst gewöhnen. Aber in diesem neuen Kontext macht er süchtig.
Den Toner kann man nach der Wäsche auf Kopfhaut, Gesicht und Dekolletee sprühen und damit die Haut wieder in Balance bringen. Er reguliert den pH-Wert und reduziert übermäßige eine Ölproduktion, beruhigt und duftet herrlich frisch. Ihr werdet sehen, schon nach der ersten Anwendung fühlt sich alles gut und richtig an.

Deine Chance auf das Signature-Paket von Rahua

Rahua Reset Rituals
Das klassische Set von Rituals
Teilnahme: Schreibe uns in die Kommentarfunktion unten, welche Produkte Dich von Rahua (https://rahua.eu/) interessieren würden und warum, nachdem Du die Klassiker ausprobiert hast.
Zu gewinnen: das limitierte Rahua Reset Rituals-Set, bestehend aus klassischem Shampoo, Conditioner (je 275ml) und einem Toner für die Kopfhaut. Gesamtwert: circa 85 Euro.
Einsendeschluss ist der 26. Dezember 2022. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Photo Credit: Rahua
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Yvonne sagt:

    Das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO. 🙂
  • Eugenia sagt:

    Das RAHUA LEGENDÄRES AMAZONASÖL. Ich bin ein absoluter Fan von Haarölen. Leider muss man sich da erstmal durchprobieren, da viele Produkte entweder nix bringen oder die Haare komplett einfetten.
  • Nina sagt:

    Ich finde das VOLUMINOUS DRY SHAMPOO, das RAHUA VOLUMINOUS SPRAY und das ALOE VERA HAIR GEL von der Beschreibung her interessant und ganz besonders neugierig macht mich das LEGENDÄRE AMAZONASÖL.
  • Helena Lutz sagt:

    Ich würde total gerne das ENCHANTED ISLAND™ SHAMPOO im Anschluss testen!!!
  • Jutta sagt:

    meine Haare sind auch nach dem Waschen platt, deshalb möchte ich gerne ein hochwertiges Shampoo testen
  • Gina sagt:

    Da auf mich bald das Wochenbett wartet, würde mich das Voluminous Dry Shampoo sehr ansprechen 🙂 und dann gibt es noch einen Detangler, der seeeeehr verlockend klingt. Die Klassiker selbst kenne ich auch noch nicht, also ein Jackpot-Türchen.
    Liebst, Gina
  • Julia sagt:

    Das Salzspray hat mich diesen Sommer total überzeugt, da es wunderschöne Beachewaves saubert ohne die Haare zu verkleben und dazu auch noch gut riecht.
  • Siri sagt:

    Die Geschichte dahinter klingt so toll! Ich würde noch das Salz-Spray ausprobieren
  • Johanna sagt:

    Meine Kopfhaut spinnt besonders im Winter immer rum - Mützen, Heizungsluft und so weiter helfen nicht unbedingt bei meiner sowieso trockenen und etwas anstrengenden Haut. Ich würde also gerne das Founder's Blend Scalp and Hair Treatment ausprobieren, schaden könnte es sicher nicht!
  • Winni sagt:

    Ich würde das Rahua Amazonaöl probieren.
  • Dominik sagt:

    Ich würde auf jeden Fall das RAHUA LEGENDÄRES AMAZONASÖL ausprobieren und vielleicht sogar das RAHUA ELIXIR. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und meine Haare brauchen jedes Extra an Feuchtigkeit, dass sie bekommen können.
  • Christin sagt:

    Mich würde auf jeden Fall das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO interessieren, weil meine Kopfhaut eine Extra-Reinigung dringend nötig hätte.
  • Simone sagt:

    Für mich klingt der Classic Toner sehr interessant - so vielseitig einsetzbar, das mag ich!
  • Marie sagt:

    Gern das RAHUA ENCHANTED ISLAND- HAIR CARE SET um auf die Insel zu flüchten (wenigstens gedanklich)
  • Ursula sagt:

    Ich finde das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO interessant, da es ein sanftes Peeling auf pflanzlicher Basis ist und abgestorbene Hautzellen und Ablagerungen entfernt. Ein super sauber Shampoo also.
  • Isa sagt:

    Much würde sehr das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO interessieren. Suche schon länger nach einer Alternative zu Aveda 😊🎄🎁🎄
  • alessandra sagt:

    Ich würde das Rahua Amazonaöl probieren.
  • Yvonne S. sagt:

    zum einen den ENCHANTED ISLAND™ CONDITIONER TRAVEL SIZE - perfekt zum unterwegs sein 🙂 - und dann generell das BLEND SCALP & HAIR TREATMENT, um meinem Kopf die extra-Portion Pflege zu gönnen
  • Monika sagt:

    Ich würde alles probieren, denn der Winter mit trockener Luft und Mützen sorgt bei mir zuverlässig für Bad-Hair-Days.
  • Magdalena sagt:

    Die Leave-in Treatments würd ich gern mal probieren. 🙂
  • Eva sagt:

    Das Aloe Vera Hair Gel 🙂
  • Stefanie Schneider sagt:

    Ich bin ein Fan von Haarölen. Deshalb das RAHUA LEGENDÄRES AMAZONASÖL <3
  • Liane sagt:

    Das VOLUMINOUS DRY SHAMPOO oder die Leave-in Produkte wären für mich interessant
  • Margarete Konstantin sagt:

    Das Haaröl für meine trockene Kopfhaut
  • Samira sagt:

    Kenne es noch nicht - würde es aber gerne mal probieren, scheint toll zu sein
  • Elke sagt:

    Mich würde das RAHUA VOLUMINOUS SPRAY und das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO sehr interessieren. Ersteres, weil ich sehr feines Haar habe und es nach der Produkt-Beschreibung sehr gut duften muss. Letzteres für ein extra Saubergefühl, ein Gefühl, welches ich sehr schätze.
  • Andreas Boehm sagt:

    SCALP EXFOLIATING SHAMPOO wäre was für meinen Kopf also für außen 🙂
  • Tanja T. sagt:

    Das RAHUA LEGENDÄRES AMAZONASÖL™, um meinen Haaren etwas gutes zu tun.
  • Claudia Höxtermann sagt:

    Das Amazonaöl klingt interessant.
  • bea sagt:

    Das Feuchtigkeitsspray 🙂 und das Legendary Amazonas Oil
  • Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen! Neben den Klassikern interessiert mich das RAHUA COLOR FULL™ PRESERVE & SHINE DUO, weil meine Haar diese hochwertige Pflege und den extra Gloss sehr gut gebrauchen könnten.

    Liebe Grüße

    Katja


  • Kat sagt:

    Oh, oh! Mich interessiert das legendäre Amazonas-Öl!. Alle Produkte sehen toll aus und die Beschreibungen klingen so, dass ich das eine oder andere sofort haben möchte. Das oben genannte hat aber auch noch eine ganz besondere Eigenschaft: Es bietet eine kraftvolle Möglichkeit, Fliegenflüge zu verbannen. Das würde ich zu gern ausprobieren. Wenns nicht klappt, auch ok, soll ja stärken und gut riechen und ist auch noch gut für die Natur.
  • Stephanie sagt:

    Das Hydration Shampoo
  • Ronja Judex sagt:

    RAHUA CONTROL CREAM CURL STYLER
  • Monika sagt:

    Mich interessieren alle Produkte von Rahua, da ich die Marke noch nicht kenne; aber besonders spannend klingt der Toner.
  • Alexandra sagt:

    Der Toner für die Kopfhaut
  • Janina sagt:

    Das Amazonas-Öl klingt interessant!
  • Monika Blume sagt:

    Shampoos interessieren mich und Spülungen
  • Judit Spaeth sagt:

    Das VOLUMINOUS DRY SHAMPOO und das RAHUA VOLUMINOUS SPRAY finde ich interessant, da ich sehr feine Haare habe, die Volumen benötigen.
  • Catrin sagt:

    Mein Favorit ist das RAHUA VOLUMINOUS SPRAY, da ich sehr feines Haar habe und ein wenig Volumen gebrauchen kann.
  • Anna sagt:

    Das Curl Rituals Set und das legendäre Amazonasöl.
  • Andreas B. sagt:

    Das Curl Rituals Set
  • Ann Kathrin sagt:

    Die colour preserve Linie würde mich wegen meiner gefärbten Haare auch interessieren
  • Thomasina McNiff sagt:

    Ich bin ein Fan von Haarölen. Deswegen würde ich gerne das Rahua Amazonaöl probieren.
  • Ani sagt:

    Ich bin würde es als nächstes das Founder’s Blend Scalp & Hair Treatment ausprobieren. An meinem voll-klimatisierten Arbeitsplatz hat meine Haut keine Freude, trockene Luft und die Hälfte des Jahres größere Temperatur-Unterschiede. Vielleicht krieg ich damit ja wenigstens mal meine Kopfhaut normalisiert 🙂
    • Ani sagt:

      Ohje, vor lauter trockener Luft ist anscheinend auch mein Hirn eingestaubt! Es sollte natürlich "Ich würde als nächstes das Founder’s Blend Scalp & Hair Treatment ausprobieren." heißen.... 😀
  • Burkhard K. sagt:

    Die Shampoos interessieren mich hinsichtlich Wirkung, Duft und Qualität
  • Claudia sagt:

    für mein feines Haar wünsche ich mir das Rahua voluminous Spray
  • Lisa sagt:

    Ich würde gerne mal das SCALP EXFOLIATING SHAMPOO, um meine Kopfhaut gründlich zu reinigen.
  • Susan sagt:

    Ich würde gerne das Enchanted Island Salt Spray ausprobieren... wenn ich schon nicht auf einer exotischen Insel sein kann, dann sollen wenigstens meine Haare nach Urlaub aussehen 🙂
  • Gabriel sagt:

    Ich würde das Amazonasöl ausprobieren, habe gute Erfahrungen mit Arganöl.
  • Daniela Schmitz sagt:

    Ich interessiere mich für dass Hydration Shampoo
  • Marina sagt:

    Liebe Kathrin, ich würde gern noch das Volumen Shampoo ausprobieren, weil ich in den letzten Jahre Haare gelassen habe und nun auf solche Helferlein angewiesen bin. Dazu natürlich gleich den Conditioner. Außerdem würde ich das Trockenshampoo testen, da ich noch nicht das richtige für mich gefunden habe und mir viel von Rahua erhoffe. die Reset Produkte finde ich ja auch total spannend, weil mir ständig die Kopfhaut juckt (wenn ich das mal so offen sagen darf ...) würde mich wirklich riesig über den Gewinn freuen, weil ich es bisher nur zu kleinen Proben der Produkte geschafft habe <3
  • Erik sagt:

    Das Classic Shampoo
  • Lena sagt:

    Das Hydration Shampoo - hoffentlich hilft es bei meinen trockenen Haaren
  • Anna sagt:

    Mich würde das Dry Shampoo und das Amazonas Öl interessieren
  • Michaela Lange sagt:

    Ich würde das Classic Shampoo ausprobieren. Ich habe noch kein zufriedenstellendes Shampoo gefunden. Meistens sind die Haare einfach fettig. Evtl auch das Scalp Exfoliating Shampoo
  • Anastasia T. sagt:

    Rahua Hydration Detangler + UV Barrier und das Legendary Amazonian oil, weil diese Produkte meine Haare glänzend machen.
  • Sabrina sagt:

    THE COLOR FULL™ COLLECTION würde ich ausprobieren
  • Sabine Tendahl sagt:

    Gern würde ich das Rahua voluminous Spray ausprobieren.
  • Thomas sagt:

    Das RAHUA CLASSIC SHAMPOO 🧴
  • Markus sagt:

    Das Classic Shampoo
  • Janka Doblinger sagt:

    Das Clasic Shampoo
  • Laura sagt:

    Den ENCHANTED ISLAND™ CONDITIONER, weil er einfach magisch klingt.
  • elyzaveta sagt:

    diie öle
  • sophie sagt:

    Das Hydration Shampoo
  • Hans Jürgen sagt:

    SCALP EXFOLIATING SHAMPOO.
  • lana sagt:

    cool! SCALP EXFOLIATING SHAMPOO.
  • Manuela sagt:

    Das RAHUA VOLUMINOUS SHAMPOO. Wäre gespannt wie lange das Volumen hält und welches es verleiht.
  • Alex sagt:

    Bisher habe ich von der Marke noch nichts gehört, aber das Scalp Exfoliating Shampoo find ich für mich am ansprechendsten. 🙂
  • Jennifer sagt:

    Das Amazonas-Öl klingt super! Würde ich sehr gerne testen wollen
  • Lena sagt:

    Der Scalp & Skin Toner klingt sehr interessant! Würde ich gerne ausprobieren 🙂
  • Isabel sagt:

    Das RAHUA VOLUMINOUS SHAMPOO wäre toll
  • Moni Liebing sagt:

    Ich würde sie gerne alle in Ruhe ausprobieren
  • Franzi sagt:

    Mich würde der Conditioner am meisten interessieren, da ich bisher nur das Shampoo kenne und mir vorstellen könnte, dass dies eine Power-Kombi ist
  • Michaela sagt:

    Das ist ja ein tolles 21. Adventskalender-Türchen 🤩! Ich war jetzt neugierig, was Rahua-Öl eigentlich ist: Ausgeschrieben heißt es Ungurahua-Öl, oder auch Pataua-Öl und manchmal auch Bataua-Öl - doch egal wie, es scheint die Haare rapunzelschön zu machen. Und weil meine Haare nach krankheitsbedingten Haarausfall (da waren Flaumfedern statt Haare auf meinem Kopf) endlich, endlich !!! wieder nachwachsen, bin ich gerade ganz schön angerahuat.

    Am liebsten würde ich natürlich ALLE Produkte haben, lach: Vielleicht habe ich ja Glück und ich könnte nach dem Klassiker-Set noch einen Rahua-Adventskalender ergattern? Falls nein, wäre mein Nachfolgeprodukt selbstverständlich das legendäre Rahua Amazonasöl!


  • Tina sagt:

    ganz klar das AMAZONASÖL oder das VOLUMINOUS SHAMPOO 😊
  • Carina sagt:

    Das Scalp Exfoliating Shampoo, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber werden beim Waschen. Das Shampoo klingt als würde es meine Probleme lösen und tiefenreinigend wirken.
  • Thusnelda sagt:

    Das Öl spricht mich sehr an...
  • Barbara sagt:

    das Hydration Shampoo
  • Andrea sagt:

    Das Classic Shampoo wollte ich schon vor Jahren mal testen, wird höchste Zeit
  • Kerstin sagt:

    Hydration Shampoo
  • Sarah sagt:

    mich würde das Amazonasöl interessieren 🙂
  • Natalie H. sagt:

    Ich würde gerne das Amazonasöl ausprobieren... Allein der Name macht neugierig 😉
  • Natalie sagt:

    ich würde gerne den RAHUA glätten Haarbalsam ausprobieren.
  • Luisa sagt:

    Das Reset Rituals-Set wäre genau das Richtige für mich!
  • Rohi210 sagt:

    Das Reset Rituals-Set wäre genau das Richtige
  • Andre sagt:

    Hydration Shampoo
  • Bianca sagt:

    Die RAHUA LEAVE-IN BEHANDLUNG klingt gut 🙂
  • Annika sagt:

    Das Hydration Shampoo
  • Sarah sagt:

    Das Hydration Shampoo mit Lush Pump, das Aloe Vera Hairgel und das Voluminous Spray. Um zu schauen, welche Wirkung sie haben.
  • ilaria carraro sagt:

    meine Haare sind auch nach dem Waschen platt, deshalb möchte ich gerne ein hochwertiges Shampoo testen
  • Sabi sagt:

    Das Hydration Shampoo würde meinen Haaren sicher gut tun
  • LoveTheRain sagt:

    Nachdem ich etliche Haare wegen eines Hormonmangels verloren habe, möchte ich nun meine verbliebene Pracht gerne zusätzlich mit dem legendären Amazonas-Öl von Rahua stärken. Dann bleiben meine Haar hoffentlich schön geschmeidig und werden mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
  • Tanja sagt:

    Ich würd mich durch die Shampoos durchprobieren.
  • Caroline sagt:

    Das Shampoo Scalp Exfoliating für die Kopfhaut, da wenn die Kopfhaut im Gleichgewicht ist, das Haar gut wachsen kann. Als Ergänzung evtl. das Amazonas-Öl, damit die Spitzen nicht brechen.
  • Andrea Braun sagt:

    Das RAHUA LEGENDÄRES AMAZONASÖL würde mich interessieren, denn ich bin immernoch auf der Suche nach der perfekten Pflege für langes Haar.
  • schuenemann sagt:

    RahuaAmazonasöl
  • Christian K. sagt:

    Alle auszuprobieren gestaltet sich bei nur einem Kopf schwierig, aber wenn man sich so durchliest, durch die Vielfalt an Produktserien, wird es schwer, es nicht zu tun.

    Meine Freundin hat gelocktes Haar, deshalb würde ich ihr gerne eine Freude mit der Control Cream machen. Für mich klingt die Hydration Linie interessant. Diese würde ich mit der Scalp Linie kombinieren.


  • Anja sagt:

    Als Erstes danke für den Tipp.. das klingt alles sehr interessant..

    Aufgrund trockener Büroluft möchte nichtmal ich derzeit in meiner (Kopf)Haut stecken..

    Trocken, juckend.. etc.

    Ich würde daher als Erstes der Toner und das Raluha Elixier gern probieren.


Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!