Mai 2022: In the mood for...

Mit dem Monat Mai kommt die Zeit, in der wir öfter draußen sitzen, öfter einen Drink trinken. Damit wir dabei nicht zu Alkoholikern werden, habe ich eine tolle Alternative gefunden − eine, die nicht probiert, ein bestimmtes, alkoholisches Getränk nachzuahmen, und vermutlich deshalb so gut ist!
Der Monat Mai ist auch ein klassischer Hochzeitsmonat. Das hat uns bei Modepilot nie besonders interessiert, aber nachdem ich dieses Jahr selbst heiraten werde (nicht im Mai), widme ich zumindest mal einer schönen Geschenkidee. Was die Kleider angeht, bleibe ich dem Modepilot-Motto ganz treu: ein schönes Kleid ist ein schönes Kleid ist ein schönes Kleid. Und das muss kein Brautkleid sein.

Mai-Lieblinge 2022

In der Dimitri Sommerkollektion fand ich gleich mehrere tolle Kleider. Wie immer ließ der Designer alles in Italien fertigen, auch die hochwertigen Stoffe und die meisten davon in kleinen Familienbetrieben. Ich verliebte mich − neben den Hemdblusenkleidern − auch in einen Jumpsuit und eine Bluse. Was für eine Quote für nur eine einzige Kollektion! Und nun frage ich mich, ob es Euch auch so geht. Dimitri ließ sich übrigens von den Siebzigerjahren inspirieren und zwar von den eleganten Siebzigerjahren! Er liebt die schmalen Silhouetten, denkt an Jane Birkin, Jerry Hall, Diana Ross oder das Model Veruschka von Lehndorff.

Siebziger 2.2

„Ich wähle Schluppenblusen, um dem Look mehr Eleganz zu verleihen und, um das Outfit Business-tauglich zu gestalten, da meine Klientel zum Großteil aus Frauen besteht, die mitten im Berufsleben stehen, Führungspositionen oder Business Owner sind. Zudem finde ich, dass eine Schluppenbluse zu Hosen als auch zu Röcken immer passt! Habe im Moment auch ein Faible für Hemdblusenkleider, egal ob gemustert oder uni. Sie sind zeitlos, unkompliziert und können mit High Heels, Boots oder Flats getragen werden. Kombiniert mit einem schönen Blazer über die Schultern, ein perfektes Outfit fürs Dinner oder Party-Nights.“
 
Dimitri Seidenkleid Modepilot
Seidenkleid und Halskette aus der Dimitri Sommerkollektion
Die Halsketten sind übrigens meist Einzelstücke und werden per Handarbeit im Atelier von Dimitri gefertigt und nur im Shop in Meran verkauft. Auch mein Denim-Jumpsuit ist eine Einzelanfertigung, denn ich fragte nach einem etwas veränderten Hosenbein (ohne Raffung), was kein Problem war. Jetzt habe ich meinen absolut perfekten Jumpsuit. Hier geht zur gesamten Kollektion >>>.

Sommerdrink 2.2

Die Flasche an sich verleiht schon ein tolles Gefühl! Die schwere Apotheker-Glasflasche mit dem schönen Etikett verspricht schon etwas Besonders, bevor ich die Cocktailgläser aus dem Schrank genommen habe.
Dann mische ich den herben Hibiskus von Dr. Jaglas 1 zu 3 mit Tonic-Wasser auf Eiswürfeln und gebe einen Rosmarinzweig zum Umrühren und als Dekoration hinzu.
Hibiskus Sommerdrink Modepilot Jaglas
Hibiskus-Drink von Dr. Jaglas
Die herbe Drink-Innovation kommt von der Apothekerfamilie Jagla, die sich eigentlich auf alkoholische Getränke spezialisiert hat, genauer auf Kräuterbitter. Tochter Christina Jagla hat nun diesen alkoholfreien Aperitif mit der herben Süße der Hibiskus-Blüte entwickelt. Er wird durch Rosmarin, Bitterorange, Holunderbeere und Vanille abgerundet. Es bleibt ein rauchig medizinischer Geschmack zurück. Manche machen auch eine Whiskynote aus, ich nicht, aber ich trinke auch nie Whisky. So oder so: Was für eine Bereicherung für unsere Bar! Er macht aus einem gewöhnlichen Dienstagabend ein Gefühl einer sommerlichen Wochenendeinläutung. Außerdem bringt er die befriedigende Wirkung eines Stückchens guter dunkler Schokolade mit sich. Der Geschmack ist so ausgewogen, reich und fein, dass man nicht mehr und mehr und mehr davon haben muss. Die Flasche in schönster Rundum-Verpackung kann man hier bestellen >>>

Schmuck 2.2

Namens- oder Familienketten konnte ich eigentlich nicht viel abgewinnen, selbst zu Carrie-Bradshaw-Zeiten nicht. Aber diese Familienkette mit ihren unzähligen Variationsmöglichkeiten gefällt mir. Auf die in gleichen Abständen platzierten Plättchen kann man gravieren lassen, was immer man möchte. Alles wird in München von Hand hergestellt und zu den Fans der Marke zählen bereits die Schauspielerinnen Jessica Alba und Kelly Rutherford.
Familienkette Modepilot Strawberry Cream
Familienkette von Strawberry & Cream aus München
Es gibt die Ketten mit verschiedenen Gliederformen, in unterschiedlichen Längen und Edelmetallen, wie Gelbgold, Roségold und Weißgold, aber auch in Sterlingsilber goldplattiert. Die Anhänger haben stets eine ungerade Anzahl: 3, 5 und sogar 7, wie sie für Angelina Jolie angefertigt wurde. Zusätzlich zu den vielen Schriftarten kann man seine eigenen Handschrift wählen. Einige der Varianten seht Ihr im Strawberry & Cream Onlineshop >>>
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare