Outfit-Inspiration aus Paris

Bei den Modewochen für Frühjahr/Sommer 2022, die im Herbst 2021 stattfanden, sah ich Alexandra Golovanoff in diesem tollen Outfit. Das ist aktuell − mit den vorherrschend enttäuschenden Temperaturen − genau die richtige Inspiration, morgens doch noch etwas aus dem eigenen Schrankinhalt zu zaubern.

Alexandra Golovanoff in Paris

Modepilot Street Style Miu Miu Combat Boots Glitzerkleid Alexandra Golovanoff
Street Style: Modejournalistin und Pullover-Designerin Alexandra Golovanoff auf dem Weg zur Miu Miu Fashion Show Frühjahr/Sommer`22 im Oktober 2021
Die Wahl-Pariserin ist hier auf dem Weg zur Sommermodenschau 2022 von Miu Miu, die am 5. Oktober 2021 stattfand. Das war jene mit den nun allgegenwärtigen Micro-Miniröcken, auf Instagram und in Magazinen. Doch wie viel schöner sieht dieses geschlitzte Trägerkleid aus!
Ich mag die Kombination aus Cashmere-Strickpullover, derben Boots, Glitzersteinen und einem vermeintlich ungestylten Kopf. Diese Art der Prioritätensetzung ist typisch für Paris und hat so viel Eleganz.
Der Pullover stammt aus ihrer eigenen Kollektion (alexandragolovanoff.com >>>) und ist aus 100 Prozent Cashmere. Das sieht man dem guten Stück auch an. Darüber trägt sie ein gefüttertes Kleid von Miu Miu. Es stammt aus der Winterkollektion 2021 und ist mit Stachelnieten und Strasssteinen besetzt. Auch zu seiner Präsentation im Schnee wurde es zu einem hellbraunen Strickpullover und derben Schuhen kombiniert, aber weniger nachahmenswert wie hier. Der einzelne, lange Ohrring ist perfekt dazu. Handtasche: Prada.
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare