Februar 2022: In the mood for...

Selten war die Sehnsucht nach neuer Mode so groß wie jetzt. Denn da kommen gleich drei Sachen zusammen: das neue Jahr, die laufenden Schauen und unser Hunger. Die Pandemie hat uns mit ihren sehr seltenen Aufrüschungsmomenten am ausgestreckten Arm modisch verhungern lassen. Diejenigen, die 'And Just Like That', also die Fortsetzung von 'Sex and the City' schauen, spüren es wie eine Welle über sie hereinbrechen. Mit Satin bezogene Stilettos werden zum Sinnbild für ein Leben, das wir gern wieder hätten.
Das spielt den Designern direkt auf die Laufstege. Dort präsentieren sie den vielleicht größten Befreiungsschlag: den Minirock. Ich brauchte einige Wochen und Diskussionen, um mich mit ihm anzufreunden. Und mein bester Freund wird er wohl nicht. Aber es gibt ja zum Glück unterschiedliche Umgangsweisen: Midi treffe ich öfter, Mini nur mittwochs.

Februarlieblinge 2022

Auch so etwas, das ich jetzt plötzlich mitmachen muss: Logoprints. Aber nur weil ich eine elegante Originalversion zum Ok-Preis gefunden habe. Das Balenciaga-Logo ist in der gleichen Farbe wie sein Untergrund gehalten. Und das Augenzwinkernde ist auch, dass es sich um den Look eines Futterstoffes handelt. Das, in Kombination mit 100 Prozent feinster, üppig geknüllter und auch sonst nicht sparsam verwendeter Seide, ist natürlich Luxus auf Kennerniveau. Zugegeben: Ich hätte den Originalpreis nicht dafür ausgegeben. Obwohl es sich vermutlich auf lange Sicht rentiert.

Logo! DIE Balenciaga Seidenbluse

Balenciaga Modepilot Seidenbluse
Balenciaga Seidenbluse − diese und andere Designer Blusen über deBijenkorf.de − über 1.000 Euro günstiger als z.B. bei Matches Fashion
Ich trage die Balenciaga Seidenbluse fast jeden Tag. Sie ist perfekt: Lässt sich in den Koffer knüllen, passt untern Blazer und wärmt auch ihn, wegen der langen, bauschigen Ärmel, des hohen Kragens, des vielen, guten Stoffes. Mein heißester Shoppingtipp also: https://www.debijenkorf.de/damenmode
Ich kann die Bluse mit einer blickdichten Strumpfhose oder einer Legging auch als Minikleid tragen, am liebsten aber zu einer engen Lederhose.
 

Schönste Mini-Kombination

Wie eingangs erwähnt brauchte ich etwas Zeit (in der ich alle Schauen noch mal und noch mal durchging) und gute Gespräche (Gibt es eine Altersgrenze?), bis ich mich an den Minirock gewöhnen konnte. Dabei hilf mir vor allem dieses Lookbook-Bild von Veronica Beard für die kommende Herbstsaison.
Veronica Beard Modepilot Cruise Collection 2022
Mit der Pre-Fall Collection 2022 von Veronica Beard bekam ich erstmals Lust auf die neue Mini-Mode
Mit seinem schön gestickten Blattmotiv und der Stäbchenpallettenbordüre sticht dieser Mini unter seinen manchmal etwas vulgär erscheinenden Kollegen hervor. Ich mag auch die Kombination mit dem Streifenshirt, ein gelungener Mustermix. Und Mini plus Blazer ist eh eine Gewinner-Kombo. Da finde ich Herren- oder Oversize-Blazer sogar noch besser. Ja Vokuhila gilt auch für den Minirock-Look.
Und fürs sichere Gefühl trage ich Röcke, die auf halber Oberschenkelhöhe enden (und höher), lieber nur mit einer Strumpfhose. Bei diesem Modell müsste es wohl eine dünne, dunkelbraune sein. Und im Sommer, dann wenn der Rock erst zu haben sein wird, ohne Strumpfhose und nur mittwochs. Denn dann hatte ich am Vortag Schenkeltraining und die Muskeln sehen schön knackig aus.

Alternativ zum 60ies Mini: die 70ies Schlaghose

Oder doch lieber die Siebzigerjahre? Am Ende ist es wohl eine Typsache oder einfach nur eine Stimmung, die wir zum Glück jeden Tag aufs Neue mit aktueller Mode bedienen können. Wobei ne Skinny Jeans die neue Bundfaltenhose ist, also altbacken. Wer trotzdem seine Beine betonen möchte, dem rate ich zur 'Elsbury Flare' in formgebendem Baumwollstretch von Victoria Beard. Die zaubert mir schon jetzt perfekte Beine.
Veronica Beard Schlaghose Stretch Modepilot
Aktuelle, beinverlängernde Schlaghose von Veronica Beard, über veronicabeard.com
Die 'Elsbury Flare' fällt sehr lang aus, was das Tragen hoher Schuhe/dicker Sohlen möglich macht und das Bein optisch verlängert. Für mich ist das ja ein lang ersehnter Traum, dass die Hosen nicht mehr alle stoffsparend 'cropped' sind.

Feuchtigkeit und Primer in Einem

Die Kapseln sind perfekt, wenn man einen ganzen Tag lang frisch und gleichzeitig mattiert aussehen möchte. Das Gel, das man aus einer Hülle, die an die Neunzigerjahre-Badeperlen erinnert, herausdrückt, fühlt sich sogleich ganz samtig, fast schon pudrig an, gar nicht nass oder ölig. Die Haut wird mit Hyaluronsäure versorgt, was sie prall und ebenmäßiger macht. Ich nehme einzelne Kapseln auch gern mit auf Reisen. Das spart Platz, Gewicht und Flüssigkeit.
La Biosthetique Modepilot Hyaluronsäure Kapseln
Einmalkapseln für extra viel Feuchtigkeit von La Biosthétique
Neben der Hyaluronsäure wirken auch Pflanzenwirkstoffe wie Seefenchel und Friesenkraut aus dem Meer. Letzteres steigert die Ceramidproduktion um 43 Prozent(!). Seefenchel reguliert den Feuchtigkeitshaushalt. Darüberhinaus soll das hauteigene DNA-Zellschutzsystem gekräftigt werden. Insgesamt wird die Haut widerstandsfähig und in Balance gebracht.
Photo Credit: de Bijenkorf, Veronica Beard, La Biosthétique
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare