Short Shorts: Darum friert Marco Rechenberg nicht

Marco Rechenberg muss erst einmal überlegen. Der stellvertretende GQ-Chefredakteur wunderte sich bislang nicht darüber, dass seine körpereigene Wärmeregulation sehr viel besser funktioniert als die der meisten anderen, allen voran meiner.

Modepilot Street Style 2019 Mailand kurze Hose Marco Rechenberg

v.l.n.r.: Instagrammerin Caro Daur, Marc Goehring (032c), Marco Rechenberg (GQ)

Auch im Januar schon in Florenz kam es ihm nicht komisch vor, dass er als einziger nacktes Bein zeigte? Auf der Herrenmodenwoche ist nacktes Bein eh schon selten zu sehen! Aber wir sahen ihn sogar in kurzen Hosen, als wir nachts bei Minustemperaturen im Kreuzganghof der Basilika Santa Maria Novella saßen. Wir warteten dort auf den Beginn der Y-Project-Show. Yilmaz Aktepe (Men's Health) brachte eine Filzdecke aus dem Hotel mit, um nicht zu frieren. Ich trug vier Schichten Wolle.

Yilmaz Aktepe Mens Health Modepilot Decke Street Style

Yilmaz Aktepe (Men's Health) im Januar im grünen Kreuzgang der Basilika Santa Maria Novella

Ich dachte damals, mei, wenn die Miuccia Prada das so empfiehlt, kann man ja mal ne Ausnahme machen. Aber sein regelmäßiges Auftreten in kurzen Hosen irritierte mich dann doch nachhaltig. Ich, die immer friert, mich mit Kaltduschen versuche zu trainieren, und nacktes Bein nur ab 28 Grad aufwärts zeigen kann, leider. Als Marco dann in noch kürzeren Hosen (mein Freund: „Ich sehe keine Hosen, aber ich mag seine Unterwäsche.”) bei der Mailänder Modewoche auftaucht, konnte ich nicht mehr an mir halten, und schrieb ihm:

Marco, sag, wie machst Du das, dass Du nicht frierst? 

Seine Antwort ließ ein wenig auf sich warten, aber sie kam so zuverlässig wie seine überraschenden Outfits:

„Liebe Kathrin, ich überlege schon seit Tagen, was die Antwort ist. Ich muss sagen, dass ich den Luftzug um die Beine gar nicht störend finde, im Gegenteil. Es geht ja darum, sich selbst ein bisschen zu fühlen und um den Thrill etwas total Abwegiges zu tun, wenn man in Short Shorts nachts durch die minusgradige Stadt läuft. Das Fallnetz ist ein langer Coat, sowohl in optischer als auch in klimatischer Sicht. Für mich funktioniert der Look abends nur mit einem schweren Mantel.”

Danke, Marco, ich werde das jetzt auch eimal probieren. Plus einer Fettcreme vielleicht.

Photo By: Catwalkpictures

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: