Sommerschuh-Quiz: Bist Du Vorreiter, Opfer oder stilsicher?

 

Die Designer gaben sich wieder viel Mühe, uns zu verwirren. Manche der neuen Schuhmodelle versetzen uns in diesen Zustand, irgendwo zwischen instinktiver Abneigung und Anziehung.

Bringen Dich die neuen Sommerschuhe 2018 in Versuchung oder lassen sie Dich kalt?
1. Sind Plastikfolienüberzüge das neue Stilmerkmal am Schuhhimmel? (Jimmy Choo/Off-White, Paciotti by Midnight)
Wie praktisch! Pumps und Regenschutz in einem – kaufe ich.
Schweißfußalarm! Nein, Danke.
Ich mag diese Ästhetik, die mich an Reinigung und Schutz erinnert. Außerdem ist es endlich mal was Neues.
2. Too cool for school? (Burberry, Dolce & Gabbana, Saint Laurent)
Oh ja, das erinnert mich an meine Turnschuhe aus der Schulzeit.
Das Thema „bekritzelte Schuhe” habe ich abgeschlossen. Hätte ich es nicht, würde ich selbst welche bekritzeln und keine hunderte von Euro dafür ausgeben.
Puh, als wären Designer-Sneaker nicht schon Strafe genug.
3. Schuhe im Hotelschlappen-Stil für die Straße? (Balenciaga)
Gruselig. Da mopse ich mir lieber wieder weiße Frottee-Puschen in der Sauna.
Ich habe mal recherchiert: die Schlappen haben eine Gummisohle – ich mache mit.
Lässigst! DER Sommerschuh 2018!
4. Kariert bandagierte Knöchel für den kommenden Sommer? (Natasha Zinko, Marques'Almeida)
Ich fahre Fahrrad.
Ich liebe diesen Look! Außerdem geben die breiten Bänder Halt und sind angenehm zu tragen.
Sooo neu ist das nicht. Aber den Halstuch-Look für den Fuß finde ich gut.
Schuhmode 2018: Wie aufgeschlossen bist Du?
Mal Vorreiter, mal Clown
Du hättest schon so oft als Lachnummer durchgehen können, wenn Du die neusten Trends nicht immer mit Grandezza tragen würdest. Mut und Würde machen Dich zum modischen Vorbild für viele – auch wenn Dir das gar nicht bewusst ist.
Schuhmode 2018: Wie aufgeschlossen bist Du?
Dem eigenen Stil treu
Dich werfen die Neuankünfte in den Designerboutiquen nicht aus der Bahn. Wenn Du ein gut gemachtes Exemplar findest, das Deine bestehende Garderobe leise ergänzt, dann bist Du eventuell dabei. Sonst nicht.
Photo By: Jimmy Choo, Matchesfashion.com, Farfetch.com, Net-a-porter.com
1 Kommentar zu “Sommerschuh-Quiz: Bist Du Vorreiter, Opfer oder stilsicher?”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: