Street Style: The Germans

Wen kenne ich, wer trägt welchen Trend oder welchen Designerlook? Mittlerweile mein liebstes Ratespiel, wenn ich die Street Style-Bilder unserer Bildagentur durchkämme: Wer hat wohl welches Designer-Piece geschenkt bekommen?

„Wie Bunte lesen, nur mit Leuten die man kennt“,  so wurde einmal im Volksmund über das frühe Social Network Studi VZ gesprochen. Wer hat welchen Beziehungsstatus? Wer ist mit wem befreundet? Das ist heute selbstverständlicher Teil unseres Alltags: „Online Stalking“, im Sinne von exzessivem Sammeln von Informationen über Menschen via Facebook, Instagram und Snapchat ist Nichts, dass man kichernd nach zwei Gläsern Wein bekennt. „Machst du wieder Instagram-Forensik?“, sagt mein Freund immer, wenn ich Theorien zu Geisteszuständen oder zwischenmenschlichen Beziehungen aufstelle, basierend auf Bildern und Hashtags.

Das ist ganz menschlich und heutzutage sehr einfach, aber kein neues Phänomen: Die „Events“ oder „Leute –Seiten“ von Zeitungen und Magazinen, in den prominente, schöne, wichtige Menschen abgedruckt werden, gehören zu den erfolgreichsten Rubriken. Man schaut einfach gerne: Wer gehört dazu? Kenne ich jemanden? Bin ich dabei?

Aber am meisten freue ich mich einfach, wenn ich deutsche Kollegen, egal ob mir persönlich bekannt oder nicht, auf den Bildern entdecke. Hier eine Auswahl der Entdeckungen

The Germans: Die Street Style Looks der deutschen Modeleute

Véronique Tristram (Modechefin, Glamour) ist zwar Französin, aber ich zähle sie trotzdem zu den Germans, weil sie bei einem deutschen Magazin arbeitet. Je ne regrette rien!
Marc Goehring (Moderedakteur, 032c) ist hier leider nicht vollständig zu sehen. Mit seinen extremen Stylings ist er aber selten zu ÜBERsehen.
Veronika Heilbrunner
Die beiden entzückenden Schwestern Sylvia und Julia Haghjoo
Sylvia Haghjoo
Caro Daur, Influencerin der Stunde
Roberta Benteler
Noch einmal die beiden Haghjoo-Schwestern: Julia und Sylvia (re).
Die gebürtige New Yorkerin Jan Quammie (Modechefin, InStyle) trägt oft noch junge under wenig bekannte Designer. Hier z.B. Ashley Rowe.
Caro Daur mit einer Gucci-Bag
Jan Quammie trägt einen Mantel von Jil Sander, eine Tasche von Mark Cross und Schuhe von Bally
Roberta Benteler in einem Mantel von Acne Studios und einem Cap von Vetements
Nordlichter unter sich: Christiane Arp (Chefredakteurin, Vogue Deutschland) und Inga Griese (Chefredakteurin, Icon)
Veronika Heilbrunner (hey-woman.com) in einem Gucci-Mantel
Natalie Manchot (Modechefin, Madame)
Marie von Behrens
Sylvia Haghjoo trägt eine Hose von Dorothee Schumacher, Tasche von Balenciaga, Mantel von Haider Ackermann, Shirt von Vetements und eine Sonnenbrille von Céline
Lena Lademann
Die Influencerin Nina Suess in Fendi
Leonie Hanne (OhhCouture)
Veronika Heilbrunner (hey-woman.com) in einer roten Lammfelljacke von Acne. Die Tasche ist von Fendi, die Schuhe von Eytys.
Jan Quammie
Kerstin Weng (Chefredakteurin, InStyle) trägt eine Jacke von Delpozo
Samira Fricke ( Fashion Director, SZ Magazin)
Jan Quammie trägt hier Gucci-Loafer, eine Hose von Kapa, ein Top von Jil Sander und eine Tasche von Fendi
Claudia „Cloudy“ Zackrocki (Refinery29) und Lisa Banholzer (Blogger Bazaar)
Aminata Belli, Fashion Assistant Grazia & YouTuberin
Samira Fricke (SZ Magazin) und Dennis Braatz  (Fashion Features Editor, Süddeutsche Zeitung). Er trägt einen strengen Kritiker-Blick und Gucci.
Veronika Heilbrunner
Véronique Tristram
Caro Daur in Jil Sander
Roberta Benteler trägt ein Top von Céline
Caro Dauer: Hose von Dior,  Tasche von Louis Vuitton und Hoodie von Balenciaga

Véronique Tristram (Modechefin, Glamour) ist zwar Französin, aber ich zähle sie trotzdem zu den Germans, weil sie bei einem deutschen Magazin arbeitet. Je ne regrette rien!

Marc Goehring (Moderedakteur, 032c) ist hier leider nicht vollständig zu sehen. Mit seinen extremen Stylings ist er aber selten zu übersehen.

Veronika Heilbrunner

Die beiden entzückenden Schwestern Sylvia und Julia Haghjoo

Sylvia Haghjoo

Caro Daur, deutsche Influencerin der Stunde.

Roberta Benteler

Noch einmal die beiden Haghjoo-Schwestern: Julia und Sylvia (re).

Die gebürtige New Yorkerin Jan Quammie (Modechefin, InStyle) trägt oft noch junge under wenig bekannte Designer. Hier z.B. Ashley Rowe.

Caro Daur mit einer Gucci-Bag

Jan Quammie trägt einen Mantel von Jil Sander, eine Tasche von Mark Cross und Schuhe von Bally

Roberta Benteler in einem Mantel von Acne Studios und einem Cap von Vetements

Nordlichter unter sich: Christiane Arp (Chefredakteurin, Vogue Deutschland) und Inga Griese (Chefredakteurin, Icon)

Veronika Heilbrunner (hey-woman.com) in einem Gucci-Mantel

Natalie Manchot (Modechefin, Madame)

Marie von Behrens

Sylvia Haghjoo trägt eine Hose von Dorothee Schumacher, Tasche von Balenciaga, Mantel von Haider Ackermann, Shirt von Vetements und eine Sonnenbrille von Céline

Lena Lademann

Die Influencerin Nina Suess in Fendi

Leonie Hanne (OhhCouture)

Veronika Heilbrunner (hey-woman.com) in einer roten Lammfelljacke von Acne. Die Tasche ist von Fendi, die Schuhe von Eytys.

Jan Quammie

Kerstin Weng (Chefredakteurin, InStyle) trägt eine Jacke von Delpozo

Samira Fricke ( Fashion Director, SZ Magazin)

Jan Quammie trägt hier Gucci-Loafer, eine Hose von Kapa, ein Top von Jil Sander und eine Tasche von Fendi

Claudia „Cloudy“ Zackrocki (Refinery29) und Lisa Banholzer (Blogger Bazaar)

Aminata Belli, Fashion Assistant Grazia & YouTuberin

Samira Fricke (SZ Magazin) und Dennis Braatz (Fashion Features Editor, Süddeutsche Zeitung). Er trägt einen strengen Kritiker-Blick und Gucci.

Veronika Heilbrunner

Véronique Tristram

Caro Daur in Jil Sander

Roberta Benteler trägt ein Top von Céline

Caro Dauer: Hose von Dior, Tasche von Louis Vuitton und Hoodie von Balenciaga

Roberta Benteler Street Style deutschland german redakteure editor germany

Roberta Benteler (Gründerin, Avenue32.com) sitzt als Online-Boutique-Inhaberin an der Quelle. Sie trägt eine Tasche von Simon Miller, eine Hose von Beaufille und einen Blazer von Balenciaga.

Sylvia Haghjoo Influencer Deutschland

Hier das Outfit von Julia noch einmal im Detail. Pullover: Gucci, Tasche: Balenciaga. Bitte beachtet das gekonnt ausgestellte Bein!

Lena Lademann

Lena Lademann war früher Teil des Blogger Bazaar-Trios. Jetzt ist sie mit lenalademann.com eine „one woman show“.

 

 

Photo By: Catwalkpictures
1 Kommentar zu “Street Style: The Germans”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: