Nailed it! Top & Flop-Nagelhelfer

Der Nagellack soll schnell trocknen, einfach zu entfernen sein und am besten dauert die Maniküre nur wenige Minuten - das wünschen wir uns. Es gibt dafür jede Menge nützliche Maniküre-Helfer, aber auch einige, die man sich sparen kann. Unsere Top & Flop-Produkte.

TOP

1. Allround-Talent
Unterlack, Nagellack, Überlack, pflegender Lack – aus unerfindlichen Gründen ist bei mir immer genau das Produkt verschollen oder leer, das ich gerade GANZ DRINGEND benötige. Einfach verzichten kommt auch nicht in Frage: Wenn schon, denn schon! Praktisch, dass es jetzt Multifunktionsprodukte gibt, wie z.B. „6 in 1“ von Anny, der Base-Coat, Top-Coat für ein Hochglanz Finish, versiegelnder High Gloss mit UV- und Silikonschutz, Nagelhärter, Schnelltrockner und Rillenfüller vereint.
anni 6 in 1 nagellack modepilot
"6 in 1" von Anny
2. Turbo-Trockner
Von der Profi-Maniküre kennen viele bereits die pflegenden „Drip Dry“-Tropfen von O.P.I, die die Trockenzeit verkürzen. Was meine Hände betrifft, leide ich unter einer Öl-Phobie und kriege Zustände, wenn sich ein Hauch auf die Fingerkuppe verirrt. Meine Alternative: Nagelschnelltrockner-Spray z.B. von Allessandro oder NBM via Amazon, das blitzschnell einzieht.
nagellack schneller trocknen spray tipp modepilot
Verkürzt die Wartezeit: Nagellack-Trockner-Spray
3. Ab mit dem Lack!
Dank dem Budget-Buy-Tipp von Lisa habe ich die Nagellackentferner-Schwämmchen (z.B. von Essence via Amazon) für mich entdeckt: Finger rein, ein bisschen drehen und der Nagellack ist ab, ohne dass man ein Wattepad-Massaker veranstaltet. Besonders praktisch, wenn man nicht alle Nägel ablackieren möchte, sondern nur einen korrigieren will. Plus: Das Schwamm-Produkt von Essence gibt es jetzt auch als Pflege-Booster getränkt mit Nagelöl (um 8 Euro, via Amazon). Für mich ist das zwar nichts (Öl-Phobie!!!), die Idee ist an sich trotzdem gut. 
Nagellackentferner schwamm essence modepilot tip
Acetonfreier „dip-in“-Nagellackentferner

FLOP

1. Nagellack-Filzstift
Mein Pinselstrich ist leider nicht sehr präzise, daher kommt mir diese Innovation mehr als gelegen: Der „Mani Marker" von Londoner Beauty-Label Ciaté ist Nagellack in Filzstiftform und lässt sich entsprechend leicht auftragen. Zumindest behaupten das zahlreiche Websiten, die dazu das Profi-Video von Ciaté zeigen.
Sucht man nach Produkttests und Tutorials, die nicht vom Profi kommen, ist das Ergebnis leider enttäuschend. Siehe folgendes Video:
2. Du hast (k)eine Macke
Zumindest soll der „Instant Smudge Fix“ von Londowntown unsere Patzer oder Macken im Nagellack reparieren, indem die Kanten wieder verschmelzen. Swantje von The Original Copy hat es ausprobiert: Die Stelle mit dem gleichen Farblack auffüllen, 30 Sekunden trocknen lassen und dann Instant Smudge fix auf den gesamten Nagel geben. Nach 45 Sekunden Trockenphase erneut mit einem Top Coat versiegeln. Als echter Beauty-Addict, der 4 Schichten aufträgt (Unterlack, zwei Mal Farblack, Überlack), ist Swantje durchaus angetan. Meiner Ansicht nach ist die Prodzedur genauso aufwändig wie neu lackieren.
101847718_londontown_instant_smudge_fix_1
Repariert Macken im Lack: "Instant Smudge Fix"
3. Sprüh-Nagellack
Was gab es für eine Aufruhr um dieses Produkt: Der "The Paint Can"-Nagellack zum Aufsprühen von Nails Inc wurde fast flächendeckend im Internet als Revolution gefeiert. Angefixt fragte ich das Produkt für einen Test an und stellte gemeinsam mit unserem internen Handmodel Kathrin fest: absoluter Reinfall. Das Aufsprühen geht zwar sehr schnell und das Ergebnis ist zunächst auch, wie auf dem Bild, matt und rau. Das Problem: Auch später sahen die Nägel nicht glatt und glänzend lackiert aus, sondern holprig und matt. Eben so, als seien wir mit echter Graffiti-Sprühfarbe am Werk gewesen. Die Ecken waren auch nach dem Abwaschen der überschüssigen Farbe nicht sauber und der Lack hielt auch mit Überlack nicht. Echter Reinfall. Und im Prinzip noch aufwändiger als echtes Lackieren.
nails inc the paint can nagellack zum sprühen
Nagellack zum Sprühen: Schöne Idee, in der Umsetzung leider noch nicht ausgereift.
Photo Credit: Nails Inc

Kommentare

  • Schminktante Anja sagt:

    Lieben Dank für die Tipps! Ich falle ja doch immer wieder gern auf allerhand Versprechen rein. Gerade im Winter, wenn meine Nägel fröhlich vor sich hinsplittern und ich nach dem Heiligen Gral dagegen leider noch vergeblich suche.

    Liebe Grüße

    Anja