Street Style des Tages

Regelmäßig zeigen wir in dieser Streetstyle-Serie gut angezogene Leute, die keine Designer-Komplettlooks tragen und trotzdem (oder gerade deswegen) modisch inspirieren.

Denim on denim

Jeans allover, auch bekannt als Canadian Tuxedo, galt ja lange Zeit als untrügliches Zeichen für Stillosigkeit. Ich konnte das Bild von Justin Timberlake und Britney Spears im Partner-Outfit lange nicht aus meinem Kopf bekommen, obwohl es schon über 15 (!) Jahre her ist, dass sie sich als Denim-Desaster bei den American Music Awards zeigten. Weitere Celebrity-Styles folgten, immer häufiger wurde der Look als Trend-Kombination ausgerufen. Ich tat mir immer noch schwer damit.
Aber diese junge Frau, fotografiert bei der LALA Berlin Show während der Fashion Week Kopenhagen, hat mich überzeugt: Ein unkompliziertes Outfit, das durch das ordentlich geknöpfte Hemd und die minimalistischen Leder-Sandalen eine gewisse Klassik und Klasse bekommt.
street style denim on denim candaian tuxedo kopenhagen modepilot
Shop the Look
Photo Credit: Lala Berlin
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare