Streetstyle des Tages

Die größte Show findet heutzutage vor der Schau statt. "Streetstyle" ist mittlerweile mehr eine auf der Straße inszenierte Modestrecke, statt echtes Alltags-Outfit von klug gekleideten Menschen. Umso schöner, wenn zwischen all' den durchgestylten "Models" in Designer-Komplett-Looks ("I'm wearing Dior head to toe") auch immer wieder Menschen zu finden sind, die eine wunderbare Ausstrahlung haben, toll angezogen sind und nicht einfach alle angesagten It-Pieces zusammenwürfeln oder möglichst auffällig verkleidet sind (oder zumindest nicht danach aussehen). Darum teile ich ab jetzt regelmäßig meine Fundstücke aus dem Bild-Archiv, die zwar in keinen Trend-Report passen, aber trotzdem inspirieren.
streetslye mens shorts
Mailand, September 2015
Sieht sie nicht hinreißend aus? Klar: Das Lächeln und ihre Locken sind unschlagbar. Aber auch das Outfit ist super: Eine ungewöhnliche Kombination aus Teilen, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen, ohne dass der Stilbruch dabei zu gewollt wirkt.

Shop the Look

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare