Heißer Sch***: die neue Glättbürste von Ikoo

Was Haarstyling-Geräte angeht, gibt es immer Luft nach oben.
Glättbürsten zum Beispiel: Was kam da nicht schon alles auf den Markt! Wir erinnern uns an Bürsten, die mit Ionentechnolgie ausgestattet waren oder an Glätteisen mit Borsten dran.
Der E-Styler von Ikoo verbindet nun die haarschonenden Keramikplatten hochwertiger Glätteisen mit der Bürstenform – für eine schöne Haarstruktur, die nicht ganz so gebügelt aussieht wie nach dem Behandeln mit einem Glätteisen. Die Haare werden dabei nicht platt gedrückt, sondern schonender gestylt: Softes Haarglätten mit integrierter Bürstenfunktion (kommt mir entgegen, wenn ich nicht mit Bürste/Kamm UND Glätteisen hantieren muss!)
Hier ein Demonstrationsvideo, das das Prinzip am anschaulichsten erklärt:
Man kann den E-Styler auf der Homepage bereits in den Farben Weiß und Schwarz vorbestellen oder aber in den Launch-Farben zum Frühjahr 2016: Türkis, Violett, Rosa, Orange und Rot. Die Sonderfarben sind jeweils 10 Euro teurer als die Standardmodelle in Weiß und Schwarz (150 Euro). Erhältlich sind alle Modelle voraussichtlich ab Juni 2016Hier geht es zum Shop >>>
Ikoo Glättbürste Modepilot
Der E-Styler von Ikoo in Rot
Gut zu wissen: Es gibt 5 Heizstufen zum individuellen Einstellen auf die eigene Haarstruktur (bei feinem Haar reicht weniger Hitze aus). Die Temperatur lässt sich zwischen 150 bis 230 Grad Celsius regeln – eine übliche Spanne auch bei Glätteisen, wobei die Forschungsergebnisse des Glätteisen-Profis ghd ergaben, dass 185°C fürs Glätten mit dem Glätteisen optimal seien: dabei wird die Schuppenschicht bestmöglich geschlossen. Alles über 215°C lässt das Keratin im Haar angeblich schmelzen und führt zu Strukturschäden.
37 einzeln beheizte Keramikplättchen sorgen für eine gleichmäßige Erwärmung des Haares beim Bürsten.
Mit Ionentechnologie ausgestattet, was fliegendes Haar vermeidet.
Sicherheit: Naturkautschuk isoliert die Heizelemente und schützt die Kopfhaut. Automatische Selbstabschaltung nach 30 Minuten.
E-Styler Glaettbuerste Modepilot
So funktioniert der E-Styler von Ikoo
Photo Credit: Ikoo
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Eva sagt:

    Danke für die Info: Das Ding wurde für mich erfunden ...
  • Kim sagt:

    Ich bin gleicher Meinung wie du @Eva!

    Ich bin ebenfalls froh das es das gibt, ich besitze es zwar erst seit einem knappen Monat aber es ist TOP!!

    Und das design finde ich besonders gut, ist sehr robust! Besser als jede andere Glättbürste! Bin sehr zufrieden damit.


    LG
  • Bianca sagt:

    Danke für den Tipp! Das hört sich wirklich sehr gut an. Ich überlege ernsthaft mir die gleich zu bestellen....
  • Caitlyn sagt:

    Meine Meinung: Karmin, die besten professionellen Produkte fuer Haar
  • Lorella sagt:

    Karmin ist meine Präferenz.