Probier's mal mit Gemütlichkeit: Die neue Kenzo-Kollektion

Am 14. April 2016 kommt die Neuverfilmung des Dschungelbuchs in die Kinos. Grund Genug für die Kenzo-Kreativchefs Carol Lim und Humberto Leon den berühmten Disney-Tierfiguren eine extra Sommerkollektion zu widmen: Shirts, Hosen und Kleider im Hawaiihemden-Style. Die "The Jungle Book"-Kollektion von Kenzo gibt es in Deutschland bei The Corner in Berlin und seit gestern bei Kenzo auch online >>>
Neben den bunten Blumen-Drucken, in denen sich Balu, der Bär, und Baghira, der schwarze Panther, verstecken, dominiert vor allem Shere Khan, der Tiger, die Entwürfe. Das ist nahe liegend, wenn man bedenkt, dass die Logo-Shirts von Kenzo erst mit dem Kenzo-Tiger so richtig das Brüllen gelernt hatten.
Kenzo Shere Khan Tiger Modepilot
Graues Sweatshirt von Kenzo – jetzt mit dem Dschungelbuch-Tiger "Shere Khan"
Wer das Dschungelbuch kennt, sympathisiert vielleicht eher mit Balu und Baghira – der muss dann aber auf das Hawaiimuster zurückgreifen. Das gibt es auf einem Kleid, einer Shorts, Jacke, einem Top und, klar, als Hawaiihemd.
Kenzo Dschungelbuch Modepilot
Logo-Sweatshirt und Shorts aus der neuen Kenzo-Kollektion
Kleid Jacke Dschungelbuch Modepilot
Kleid und Jacke im Dschungelbuch-Hawaiihemden-Muster von Kenzo
Oder aber man verliebt sich in die Bleistiftzeichnungen von King Louie, dem Affen. Dann ist man auf das eher herbstliche Grundmuster in Olivgrün, Rostrot und Herbstlaubgelb angewiesen (unten rechts im Bild).
Kenzo Dschnungelbuch Campaign Modepilot
Für Männer und Frauen: die Dschungelbuch-Kollektion von Kenzo
Dschungelbuch Kenzo Modepilot
King Louie als Zeichnung auf einem Hemdblusenkleid und einer Jacke

Zur Erinnerung: der Original-Kenzo-Tiger – aktuell im Onlineshop

Photo Credit: Kenzo
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • efz sagt:

    Schöne Einführung einer schönen Mode!