Affentheater

Die Chinesen feiern seit heute das Jahr des Feuer-Affen. Das Affenjahr, so erklärte es uns die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gestern, verspricht Karriere und Aufstiegschancen. Der Affe sei mit das beliebteste der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen. Die Chinesen glauben an ihr Horoskop. Die Wahrsager prophezeien für alle ein ganz besonders gutes Jahr. Läden und Restaurants sind bereits mit lauter Affenbildern und -figuren geschmückt.
Viele Designer nutzen die Chance, diesen großen Markt zu bedienen und posteten heute auf ihren Instagram Accounts affiges Design: Handtaschen (Michael Kors, Hogan), Puderdosen (Armani) und Handyhüllen (Marc Jacobs).

Mich laust der Affe!

 

Die schönste Designer-Botschaft

Die schönste Affen-Botschaft kam von Gucci, wo animierte Äffchen im aktuellen Blumenmuster von Gucci sitzen. Bitte den Play-Button drücken...
Ein von Gucci (@gucci) gepostetes Video am
Wir wünschen auch ein Happy New Year! Möge die Designertasche mit euch sein. Nächstes Jahr kommt der Hahn dran – da stelle ich mir noch hübschere Entwürfe vor. Nur die Schaf-Tasche hat sich letztes Jahr nicht so richtig durchsetzen können, aber das stand auch unter keinem guten Stern. Wir schauen mit den Chinesen nach vorn.
Photo Credit: Instagram
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Esra sagt:

    Lol, schon interessant und symbolisch, dass Affen für karriere stehen 😀 Es machen sich auch wirklich mehr als genug Leute zum Affen für die Karriere, haha!

    lg

    Esra


    http://nachgesternistvormorgen.de/