Modepilot Shoot – wir im Foto-Studio

Das wurde aber auch Zeit

Wir drei Modepilotinnen hatten ein Problem: Es gab kein gemeinsames Foto. Zu selten sind wir Drei zusammen an einem Platz und wenn, dann gibt es hitzige Diskussionen über Designerwechsel oder neue Lieblingsmarken – da bleibt keine Zeit für Selfies.
Daher war klar: ein Foto-Termin mit einem Profi muss her. Und siehe da mit Fotografin Kirsten Becken hatten nach einem halben Tag in ihrem Studio nicht nur ein gemeinsames Bild, das uns gefiel.
Collage Modepilot Shoot
Nun saßen wir vor einer riesigen Auswahl an Fotos, auf denen wir meist lachen – zum Beispiel über Isa, die sich selbst gar nicht mehr loslassen wollte: immer die linke Hand am rechten Arm. Barbara überraschte uns mit femininen Schluppen (an Bluse und einem Marc Jacobs Kleid) und mit einer hocheleganten Taillenhose von Margiela. Der Pariser Schuhdesigner und gute Freund von Barbara, Burak Uyan stellte noch ein paar High Heels zur Verfügung, die ihrer Bezeichnung "high" alle Ehre machten. Isa brachte ihre endgeilen "Prada-Schuhe mit Hindernissen" zum Einsatz und ich trage all meine Lieblingshosen (Roland Mouret, Etro, Calandra) auf. Und Kirsten, im neunten Monat schwanger, wurde nicht müde, uns mit Birnensaftschorle und ihrer Musik, die sie sonst beim Joggen hört, bei Laune zu halten. Danke, liebe Kirsten!
Ein von Kathrin Bierling (@modepilot_kathrin) gepostetes Foto am
Bei so einem Shoot erfährt man interessante Dinge über seine Kollegen: Ich wusste nicht, dass Isa einen Blick drauf hat, für den Ben Stiller in seinem Film "Zoolander II" töten würde. Wer war Karlie Kloss noch gleich?
Shooting 6
Und wir lernten (wieder einmal), dass günstige Make-up-Produkte zwar oft aus den gleichen Fabriken stammen, wie die teuren, aber nicht immer gleich gut sind. Der dunkle Lidschatten hing mir am Nachmittag unterm Auge – das habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Isa nannte mich anschließend "Waschbär".
Photo Credit: Modepilot, Kirsten Becken
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Ro sagt:

    Chapeau – zauberhaft wie immer, Ihr Drei! Neben modischem Gespür überzeugt Ihr auch auf Fotos durch Charme und Ironie. Ich wünschte in Eurem Cockpit wäre noch Platz.
    • Isabelle Braun sagt:

      Lieber Ro,

      vielen Dank!