Das Fashion-ABC von Isa in der Süddeutschen

Fashion-ABC Modepilot Süddeutsche

 

Isabelle Brauns Modealphabet in der Wochenendausgabe…

 

In der Wochenendausgabe (7./8.Februar 2015) der Süddeutschen Zeitung war dem Fashion-ABC von Isa eine ganze Seite gewidmet. Dort erklärt sie den Lesern Begriffe, die viele Kollegen gar nicht mehr als typische Modevokabel wahrnehmen dürften, wie zum unter „O“: Offsite. Beim Lesen fällt mir erst auf, wie absurd diese Tradition eigentlich ist. Isa beobachtet mit gesundem Abstand: „Das Zentrum einer Modewoche … gleicht mit den Ständen oft einem Marktplatz. Das lockt Schaulustige an und erhöht das Niveau der Gäste nicht. Weil man in der Mode gern unter sich bleibt, zeigen viele Designer ihre Kollektionen deshalb abseits, in Museen oder stillgelegten Fabriken, die manchmal so unbekannt, das sie nicht mal Google-Maps erkennt…“

 

… und online

 

Das ganze Alphabet steht nun endlich online. Das schwierig zu belegende „Y“ führt sie unter der Überschrift „You are not on the list“ aus, aber lest selbst… Das ganze Fashion ABC gibt es hier >>>

PS.: Mein Liebling in Isas Alphabet ist „Hot Ticket“. Ratet oder lest gleich selbst, welches Schauenticket diese Saison das begehrteste sein wird.

Foto: Modepilot/Kathrin Bierling

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: