Weihnachtsgewinnspiel: T-Shirts von Des Artistes

Was tut es gut, immer mal wieder an Sommer-Sonne-Sonnenschein zu denken, wenn man so aus dem Fenster schaut und das tägliche Grau immer grauer wird. Gedanklich sind wir definitiv schon wieder bereit für luftig leichte Looks und machen Euch heute Laune mit T-Shirts des Deutsch-Kalifornischen Labels 'Des Artistes'.
Xmas_DesArtistes1
Xmas_DesArtistes2
FROM CANVAS TO COTTON: Des Artistes wurde 2008 vom Münchner Frederik und der Kalifornierin Polly gegründet und kombiniert die Leidenschaft des Paares für Mode und zeitgenössische Kunst.
Polly Frederik
Beide verstehen die Bio-Baumwolle der Shirts als Leinwand für international anerkannte und aufstrebende Künstler und deren Werke. Mit ihrem Gespür für Kollaborationen stellen Polly und Frederik in jeder Saison eine Mischung von Künstlern verschiedener Genres, Altersstufen und Kulturen zusammen. In der aktuellen Kollektion featuren sie unter anderem die französischen Artists Coco de Paris und Jérôme Karsenti sowie die Amerikanerin Amanda Mari. Und heute gibt es bei uns vier Shirts dieser Künstler zu gewinnen.
Gewinnspiel: Um eins der vier Shirts zu gewinnen, schreibt uns bis einschließlich 17. Dezember (0:00 Uhr) in der Kommentarfunktion, was Euer Lieblingskunstwerk ist, das Ihr auf einem T-Shirt gedruckt tragen würdet. Wir ermitteln die Gewinner, wie immer, rein subjektiv und geben diesen am 18. Dezember hier in der Kommentarfunktion bekannt.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annika sagt:

    Ich liebe die Arbeiten von Dan Flavin! Seine Installationen aus Leuchtstoffröhren sind für mich immer wieder inspirierend: So minimalistisch wenig und gleichzeitig doch so spielerisch und manchmal fast schon opulent in ihrer Farbigkeit. Er schafft es, mit einer einzigen Röhre den ganzen Raum (oder den Umraum) in sein Werk mit einzubeziehen.

    Wenn man eine Arbeit von Dan Flavin auf ein T-Shirt druckt leuchtet sie zwar nicht mehr, sieht aber bestimmt trotzdem klasse aus 🙂


  • Melanie sagt:

    Das Streifenzebra finde ich klasse und es holt mir mein heißgeliebtes Kalifornien zumindest ein bisschen ins kalte München!
  • Dagmar sagt:

    Für ein T-Shirt: Alphonse Mucha's Monte Carlo-Plakat <3 <3 <3
  • Sabine Györög sagt:

    marilyn monroe von andy warhol
  • Nadine sagt:

    Den Pfotenabdruck meiner Katze
  • sabina wronski sagt:

    http://jmcolberg.com/weblog/archives/galleries/2011/GR_OP_1.jpg
    eines meiner Lieblinge von Gerhard Richter macht sich gut auf einem Hemd...Ob er damit einverstanden wäre?
    Liebe Grüße, Sabina
  • Alisa sagt:

    Den Zebradruck finde ich am tollsten. Der Strichcode endet mit meinem Geburtstag. Das will zu mir das Zebra, glaube ich.
  • Vivien sagt:

    Ich würde mir ein Werk aus Salvador Dalís Reihe "Alice in Wonderland" auf ein Shirt drucken. Jedes einzelne Bild ist der Wahnsinn, abseits von zerlaufenden Uhren hat Dalí mit dieser Reihe den Surrealismus neu interpetiert ! Diese Werke sind wirklich sehenswert und ein T-Shirt wäre die ultimative Bühne für ein solches Meisterwerk.
  • Gabi sagt:

  • Gabi sagt:

    Das Bild heisst: Das Ziel hinter dem Ziel
  • Gabriel sagt:

    pin-up von gil elvgren
  • Karo sagt:

    Ich würd mir ein Bild meiner Tochter nehmen. 🙂
  • Sandra sagt:

    ich hätte gern den Teide auf dem Shirt
  • Sarah sagt:

    Summer inin the City von James Rizzi - und das Shirt würde ich dann im Sommer zum Eisessen in der Stadt anziehen.
  • Katrin schlemmer sagt:

    Von den vier t-shirts würde ich das mit dem Code und dem Zebra haben wollen,

    Ansonsten würde ich ein Bild von meiner Katze auf dem Shirt schön finden 🙂


  • Kassandra sagt:

    Ich würde wahnsinnig gerne den "Kuss" von Gustav Klimt tragen
  • Lena sagt:

    Ich würde das Gemälde "Sie Gedanken sind frei" des Künstlers Jan Pötter auf das T-Shirt drucken. Es hängt bei uns im Wohnzimmer, es ist riesig.

    http://www.rotterdamsekunstenaars.nl/beeldbank_knu/l/451659/DieGedankensindfrei.jpg


  • katha sagt:

    Mensch, das Shirt mit dem bunten Farbverlauf von Des Artistes finde ich superklasse! Wenn ich mir ein "Kunstwerk" aussuchen dürfte, würde ich ein selbstgemaltes Bild von meiner Nichte und meinem Neffen nehmen - die malen astreine Prinzessinen und Raketen! 😉
  • Sabrina sagt:

    Meinen Hund würde ich mir auf mein T-shirt drucken lassen. Er ist ein Dalmatiner. Auf ein weißes T-shirt, damit man nur seine schwarzen Punkte sieht. Sieht sicherlich sehr schick zum schwarzen Blazer, schwarzer Stoffhose und tollen Pumps aus. Dazu noch eine Statement-Kette. Perfekt!!!
  • Anja sagt:

    Ich fände Leuchtstreifen sehr schön 🙂
  • Anne sagt:

    Frida Kahlo. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen... Farben, Farben, Farben!
  • Romana sagt:

    Die Kunstwerke eines kleinen Kindes - simply awesome. Gibt man einem Kind Papier+Farbe, entstehen oft Meisterwerke <3 PS: das Zebra ist auch großartig! ;)ansonsten: Matisse!
  • Lara sagt:

    Ich finde Picassos Serie mit dem Stier genial, den er Schritt für Schritt abstrahiert. Wäre mal was anderes und würde ich sofort tragen.
  • Chael sagt:

    I'd love to see Joseph Beuys "Capri Battery" on a tee: http://viennarightnow.com/2014/12/03/capri-battery-2/
  • Annika sagt:

    Her Reality von My Monochrome World.

    Ich liebe seine Collagen, auch die Band Shaky Foundation hat sein Bild des Künstlers für ihr Albumcover verwendet. Das sieht wunderbar aus.


  • Episode12 sagt:

    Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli.
  • Yvonne Busch sagt:

    Wir sind mit der Gewinnerverkündung etwas hinterher - aber TADAAAA - die vier 'Des Artistes' Shirts haben gewonnen:

    Melanie, Kassandra, Romana und Katha. Bitte meldet Euch mit Eurer Post- Anschrift bitte bei projects@modepilot.de.