Highlights: Welt am Sonntag im Mario Testino-Look

Mario Testino Welt am Sonntag Martin U. K. Lengemann

Mario Testino über...

Diäten
"Der beste Trick, einen kleinen Bauch zu verbergen, ist eine leicht vorgebeugte Haltung."
 Provokation
"Jeden Tag schießen Menschen einander tot und es soll ein Skandal sein, wenn man eine rasierte Scham zeigt? Absurd! (Anm. d.Red: Eine Anspielung auf seine Kampagne mit Tom Ford, die ein Model mit einem in die Scham-Haare rasiertem „G“ für Gucci zeigt)"
Das Leben als Mitglied des internationalen Jet-Sets
"Einmal wartete ich am Flughafen in Paris, als Diana anrief. Du sitzt zwischen all den Menschen und Koffern und hast plötzlich die beliebteste Frau Englands, ach was, der Welt am Ohr. Diese Dimensionen meines Berufes sind oft schwer begreiflich."
Madonna, die er unzählige Male fotografiert hatte
"Dann war es plötzlich vorbei. Finis. Das ist so bei Madonna. (...) Ihre größte Angst ist, die Zeit zu verpassen (...) für Sie war ich schon Establishment. Und dann verliert sich ihr Interesse. Du hörst nie wieder von ihr. Man sieht sich nur noch auf Partys, „hi“, „bye“. Das ist es dann."
Modefotografie
"Unser Geschäft ist die Verführung! Unsere Aufgabe ist es, dass du dir nach unserem Foto die Finger leckst."
Magersucht
"Da kann ich nur sagen, gehen Sie mal nach Amerika. Das viel größere Problem sind fettleibige Menschen."
Oberflächlichkeit
"Meine Vision von Sex ist sehr normal und sonnig. Dafür bin ich viel kritisiert worden. Meine Happy-snappy-shots. Es ist immer einfacher, dunklere Bilder zu machen. Eine gute Komödie ist auch schwieriger als ein gutes Drama. Ich bin nicht oberflächlich, aber ich glaube nicht, dass Dunkelheit die Lösung ist."
Das gesamte Interview von Inga Griese, Adriano Sack und Dagmar von Taube mit Mario Testino aus der Welt am Sonntag vom 16.11.2014. gibt es hier.
Fotos: Martin U. K. Lengemann Welt.de und ICON.de
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare