Valentino Menswear Spring Summer 2015

Valentino
Valentinos Kollektion für Spring Summer 2015 dürfte die Einkäufer internationaler Stores gefreut haben, denn das Label bietet so ziemlich alles, was man an Mustertrends derzeit nur so hergeben kann, ohne jedoch den ästhetischen Ansatz zu verlieren. Einzig und allein fragt man sich, ob Camouflage-Muster nach drei Saisons wirklich noch auf den Lauftsteg gehören. Aber dort wo Trends enden und neue Wege eingeschlagen werden sollten, steht vielleicht das Dollar-Zeichen am Höchsten. Das muss sich auch das Designerduo Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli bei den Blütenmuster-Modellen aus Seide (Dries letztes Jahr) gedacht haben.
Dennoch - Valentinos Entwürfe sind zeitnah und alltagstauglich. Trotz zahlreich relaxter Styles erweisen sich die gezeigten Modelle als äußerst elegant. Manchmal sieht man eben, dass gerade das Alte auch das Schöne sein kann. Besonders reizvoll sind neben den Dries-ähnlichen Looks die Butterfly-Stickereien an den Jacken sowie die schlichten Looks zum Ende der Kollektion. Und der cremefarbene Mantel in Trenchoptik (4. Bild unterhalb des Textes) mit den wertvoll verarbeiteten Verschlussdetails lässt seinen Preis bereits jetzt erahnen.
Fazit: Im Frühjahr/Sommer 2015 sollte man Valentino-Stores meiden. Es droht Kaufrausch-Gefahr!
Valentino
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Schön, aber auch schaut aus wie alte Dries Van Noten Männerkollektionen. Dafür hat Droes heute wieder einen oben drauf gesetzt. Kommt, sobald ich alles runtergeladen habe.
  • Pepe Burkhardt sagt:

    Dachte schon, ich muss gleich den Text editieren, weil ich der einzige bin, der das so sieht.