Jil Sander Menswear Spring Summer 2015

look01
Im April wurde bekannt, dass Rodolfo Paglialunga die Position des neuen Creative Director inne hat und seine erste Kollektion für das Label im September diesen Jahres zeigen wird. Somit ist die Spring Summer 2015 Collection - ebenso wie die letzte für die Frauen - ohne kreative Leitung entstanden. Nichtsdestotrotz erweist sich die Kollektion als eine Sammlung der Sander'schen DNA, so wie man sie noch aus den 90ern kennt: klare Schnitte, schlichte Designs, grafisch-architektonische Farbspiele und Funktionalität. Oder auch: Minimalismus pur.
Es war eine gute Entscheidung, jetzt keine große Fashion Show zu machen, sondern lieber abzuwarten und mit einem hoffentlich großen "Bang" auf den Laufsteg zurückzukehren, wenn man weiß, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.
look02
Photos: PR Jil Sander
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare