Ermenegildo Zegna Couture Spring Summer 2015

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Zegna gehört mit 1,2 Billionen Euro Jahresumsatz zu den Big Playern im Bereich Luxus-Männermode. Um die Identität der Marke zu untermauern, schuf Creative Director Stefano Pilati in 2013 eine neue Linie: Ermenegildo Zegna Couture - eine Kollektion, die die Schneiderkunst des Hauses verdeutlichen soll. Durch Pilatis kreative Leitung kam es gleichfalls zu einer Art Verjüngungskur. Bestes Beispiel sind die formellen Anzüge, die durch kleine Details, Drapierungen und neue Schnitte zeitgemäßere Formen erhielten.
Auch bei seiner in Mailand gezeigten Couture Kollektion, zeigte sich erneut seine Liebe für grafische Formen. Volumen spielt hier eine große Rolle. Auch beim Betrachten der Shirts aus Baumwollstrick, deren Träger über den Hosenbund hängen und so aussehen, als wären sie auf den Kopf gestellt, zeigt sich ein leichter Ironic Twist der Marke. Auffallend ist bei den gezeigten Modellen auch der Trend zum hohen Hosenbund mit langem Schritt, was einerseits sehr Fifties und andererseits aufgrund des ultraschmalen Saumes mit teilweise hoher Umschlagfalte sehr modern wirkt.
In jedem Fall wäre ein Besuch im Showroom an dieser Stelle sehr interessant, denn eigens für die Kollektion entwickelte das Kreativdepartment neue Stoffe wie gestreiften Doubleface aus hochwertigem Kaschmir, Seiden-Seersucker, superfeinen Baumwollstrick oder ultraleicht, geometrisch gesteppte Nylontextilien.
Für die Umsetzung der Show und das nachstehende Video in diesem Beitrag engagierte Pilati den Regisseur Johan Söderberg, der bereits für namenhafte Künstler wie Beyoncé, Madonna oder Robbie Williams tätig war.
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Photos: PR Ermenegildo Zegna Couture
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