Die Frisur des Moments: Faux Bob

Bei Alena Akhmadullina zur Berlin Fashion Week
Bei Designerin Alena Akhmadullina zur Berlin Fashion Week
Der Faux Bob beschreibt eine Frisur, bei der lange Haare hoch gesteckt werden, so dass sie einer Bob-Frisur gleich kommen. Den gleichen Effekt erzielt man mit langen Haaren, die unter einem Pullovern oder einem Mantel festgehalten werden und das sieht man jetzt überall. Nur bei Antje Campe-Thieling, der Presse-Frau von Dior ist es nichts Neues, die macht das schon immer so.
Faux Bob Trendfrisur Natalie Massenet Modepilot
Natalie Massenet (Net-a-porter) rechts und ich links
Natalie Massenet, die Gründerin des Onlineshops Net-a-porter, hat sich mit der Frisur vorgestern bei der Topshop Unique Show auf ihrem Instagram Account (instagram.com/nataporter) gepostet, was ich ihr natürlich gleich nachmachen musste (instagram.com/modepilot) und Victoria Beckhams Friseur Johnny kommentierte mein Foto mit "Let's do it for real."
Der neue Werbespot von Cartier mit Model Daria Werbowy für das neue Charakterparfum "La Panthère" von Supernase Mathilde Laurent… spielt auch damit:
Und natürlich sehen wir den Look auf sämtlichen Laufstegen von Berlin (Schumacher und Alena Akhmadullina) über New York bis London und in Mailand und Paris werden wir sicherlich auch noch ein paar Beispiele sichten… Am einfachsten funktioniert der Look mit Rollkragenpullover, aber wir sehen ihn auch mit Kapuzenpullover, z.B. bei Christopher Kane, oder mit hoch geschlagenem Revers. Auch mit Schals oder Halsketten sieht man den neuen Faux Bob in Form gebracht.
Bei Alena Akhmadullina in Berlin
Bei Alena Akhmadullina in Berlin
Bei Calvin Klein in New York
Bei Calvin Klein in New York
Bei Christopher Kane in London
Bei Christopher Kane in London
Bei Issa London in...
Bei Issa London in… na ja wo wohl
Bei Prabal Gurung in New York
Bei Prabal Gurung in New York
Bei Preen by Thornton Bregazzi in London
Bei Preen by Thornton Bregazzi in London
Bei Schumacher in Berlin
Bei Schumacher in Berlin
Beu Topshop Unique in London
Bei Topshop Unique in London
Dion Lee in New York
Bei Dion Lee in New York
Vera Wang in New York
Bei Vera Wang in New York
Fotos: Kathrin Bierling, Natalie Massenet, Catwalkpictures(10)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Anna im Wunderland sagt:

    Bisher kam diese Frisur bei mir immer eher als "Unfall" zustande, weil ich mal wieder die Haare nicht aus dem Rollkragen sortiert habe, aber jetzt werde ich mich gar nicht mehr bemühen, sieht auf den Bildern wirklich nett aus!
  • modezarin sagt:

    Man bzw. Frau darf dann nur den ganzen Tag den Kopf nicht mehr bewegen...
  • efz sagt:

    Hauptsache es kommt ein aktuelles Foto für mich dabei heraus .....
  • Kathrin Bierling sagt:

    @modezarin

    Kommt auf die Haarlänge an


    @efz

    Zwinker, zwinker.