Kera Tills Malbuch

Unsere Lieblingsillustratorin Kera Till (sie hat uns gezeichnet – siehe rechte Randspalte) hat bereits Zeichnungen für Hermès und Ladurée erstellt. Die deutsche Vogue hat sie dann auch irgendwann entdeckt und Biotherm hat sich für den Sommer die Eau-Flaschen von ihr dekorieren lassen. Jetzt hat Kera ein Malbuch erstellt, für das man Töchter kriegen möchte. Oder eben selbst die Buntstifte herauskamt...
Dottie Polka Malbuch von Kera Till Modepilot
In diesem Buch zu blättern, ist so schön, wie sich mit Kera auf einen Kaffee oder einige Drinks im Schumanns zu treffen: hoch inspirierend, lustig, überraschend und liebevoll.
Dieses Malbuch ist so reich an Ideen und Informationen, das man von einer guten, soliden Mode-Grundausbildung sprechen kann. Ich könnte meiner Tochter, wenn ich eine hätte, anschließend direkt einen Autoren-Account bei Modepilot einrichten. Man lernt Grundbegriffe aus der Kleider- und Stoffkunde. Die Schuhkunde beginnt mit "Am Anfang waren es nur Lappen aus Leder, Fell oder Stoff, die sich Eiszeitmenschen wie der Ötzi um die Füßen banden,..."
Zuerst wird auf sehr entzückende Weise erklärt, dann gibt es ein paar Beispiele und dann darf man Freestyle-mäßig drauf los malen, kleben, schneiden, Collagen basteln. Ein Fest!
Ein Auszug zum Tapteten(muster)thema: "... Und vielleicht kennst du ja aus alten englischen Kriminal- und Gruselfilmen die berühmte Tapetentür, die keiner sieht, und durch die das Gespenst oder noch schlimmer, der Mörder verschwindet."
Kera Till Animal Prints Modepilot
Schaufenster Dottie Polka Modepilot
Das 207 Seiten-starke Buch ist gerade bei Edition Fischer erschienen, kostet circa 15 Euro, hält junge und alte Mädchen wochenlang beschäftigt und gibt es zum Beispiel hier >>> auf Amazon
Fotos: Kathrin Bierling/modepilot
Photo Credit: false

Kommentare