Paris Fashion Week: Nina Ricci Runway Report

Dass man nicht viel Farbe benötigt, um eine hervorragende Sommerkollektion 2014 zu erschaffen, bewies Designer Peter Copping für Nina Ricci. Und, wie schaffte es Copping, die romantische DNA des Hause mit der sportlichen Mode 2014 zu kombinieren? – Es scheint, als käme ihm keine Modeentwicklung rechter: kaum eine Kombination, die charmanter wirkt als sein dünner Sweater zum zartem Spitzen-/Seidenrock. Der Saum seines weißen Bleistiftrockes erinnert an den eines Herrenhemdes und ist damit der gelungene Kontrast zu den weißen Rüschen, die oben herum stattfinden. Sein Plisseefalten-Kleid ist ein Traum, weil die Plisseefalten unregelmäßig sind und deshalb auch allover sein dürfen.
Und Danke für das nicht zu kitschige Hellblau und das Azurblau für den Abend...
nina_ricci_ss14_0028
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Terrorbambi sagt:

    Eine wunderschöne Kollektion!
  • auchmilan sagt:

    stimmt, gar nicht schlecht...

    hat mich irgendwie an vergangenes von ann-valerie hash erinnert... so sehr, dass ich schon dachte einen fliegenden designer-wechsel verpasst zu haben