Die schönsten Röcke im Stil der 50er

Eines der wohl wichtigsten Sommertrends 2013 sind die Fifties. Egal ob in Röcken, Kleidern, Blusen.... Wir haben den Trend ein bisschen genauer unter die Lupe genommen. Hier kommt die erste Folge, die sich mit den Röcken beschäftigt. Ob verspielt oder grafisch gemustert, bunt oder uni, mini, midi oder maxi - den weit schwingenden 50er-Jahre Rock gibt es in fast allen Kollektionen und in fast allen Facetten.
Die ersten Modelle waren schon im Winter bei einigen Marken auf dem Catwalk, für den Sommer aber haben sich die Designer richtig viel einfallen lassen und wunderbare Drucke und Faltenwürfe aufgelegt. Das Styling: Weit schwingende Röcke zu schmal geschnittenen Blusen  - ganz im Sinne von Christian Dior's New Look. Ein Trend, der super einfach und mit Schrank-eigenen Mitteln nachzustylen ist, mit dem man ganz fix angezogen ist und der mit leuchtenden Farben uns in diesem leider immer noch ziemlich regnerischen Alltag gerade recht kommt.
Hier sind die Modepilot-Favoriten:
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Temperley London
Temperley London
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Lena Hoschek
Lena Hoschek
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Marni
Marni
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Moschino
Moschino
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Rochas
Rochas
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Eley Kishimoto
Eley Kishimoto
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Arzu Kaprol
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Carven
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Dolce&Gabbana
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Just Cavalli
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Acne
Acne
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Wunderkind
Modepilot-Trend-Röcke-weitschwingend-50er-Fashionweek-Paris-Mode-Blog-Peter Som
Peter Som
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • SabinaSabina sagt:

    Okay bei den 50er Jahren kriege ich schon immer Gänsehaut so sehr gruselt mich diese Zeit, aber gut, lassen wir das. Mein bei &other stories einen Rock gesehen zu haben, ein bißchen 50er-mäßig, aber in einem wahnsinnsblau!

    so-nur-in-frankfurt.blogspot.com


  • Annemarie sagt:

    Mir gefallen der Strohrock und der bodenlange schwarze sehr gut.
  • MademoiselleTamTam sagt:

    Ich hab mir einen tollen 50er Jahre Rock aus festem Stoff, tolles Blau, sogar mit Eingrifftaschen, bei COS gesichert. Und ich liebe ihn! Ein bisschen wie der gezeigte von Carven, mit den Taschen wie bei Rochas.
  • Chael sagt:

    I really love the silhouette, but the problem is that you need a well-defined waist. Without it the skirt and you will look huge.