Gewinne: Lightscape von Ulrich Lang
Wie versprochen... Während Parfumeur Ulrich Lang den Modepilot-Sommerduft zusammenstellt (ein Mischung aus Rosen, frisch gebackenem Kuchen, Meerluft, fettfreier Sonnenmilch und ausgelatschten Converse Chucks), dürfen wir Euch einen seiner neuesten Düfte, Lightscape, schenken. Mit dieser Kreation war er neulich für den Duftstar nominiert.
Bei Lightscape handelt es sich um einen leichten, unaufdringlichen Duft, der dennoch einzigartig ist, eben ein Nischen-Duft (ganz wichtig: wer möchte schon riechen, wie andere?). Die Kombination: Alpen-Veilchen, angenehme Iris (!), Rose, Galbanharz, sizilianische Zitrone, abgefedert von holzigen Noten. Alles in einem Flakon, der eben so leise wie überzeugend ist. Auf der Verpackung sieht man ein Motiv der Amsterdamer Fotokünstlerin Elspeth Diederix. Wert: circa 95 Euro.
Was man tun muss, um Lightscape zu gewinnen? Schreibt uns in der Kommentarfunktion, wonach der deutsche Sommer riecht und vermeidet dabei das Wort "Regen". Wir ermitteln den Gewinner am Donnerstag wie immer rein subjektiv. Be creative!
Foto: Ulrich Lang
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Neee, Regina, das ist mir zu pessimistisch: http://www.youtube.com/watch?v=_0bBAd7PTQk JETZT IST SOMMER!!! Für mich riecht der auf jeden Fall nach frisch gemähtem Gras und natürlich Rhabarber* (die schießen ja momentan beide wie verrückt), nach den Teerosen auf der Terrasse und einem leichten Lagerfeuergeruch. Und das ein oder andere Mal riecht die Luft auch wie reingewaschen 😉
* Der Rhabarbar übrigens am liebsten im Kuchen mit Baiser obenauf: Nom nom nom 😛
Rilke ist tot Leute.
Sommer riecht nach trocknendem Regen auf dem Asphalt, nach erhitzten Adidas-Badelatschen der sich mit dem Geruch von Bier und Schweiß an der Supermarktkasse vermischt. All das überdeckt mit Rosenwasser von Santa Maria Novella, dass ich immer und überall mit mir trage.
Jedenfalls in meinem kleinen Park hier in Charlottenburg - hoffentlich bald!
Der deutsche Sommer riecht nach Grillfete, frisch gemähter Wiese, Schwimmbad und Sonnencreme...
und wenn ich in der Nähe bin, nach Infusion de Fleur d'Oranger.. aber vielleicht bald nur noch nach Lightscape! 🙂
Mein Sommer riecht ("duftet" finde ich noch schöner!) besonders am Morgen nach frischem Grün, nach Rosen im Garten, nach Kaffee unterm
Pavillon und manchmal (hoffentlich!)auch nach
Sonnenöl
Für mich riecht der deutsche Sommer nach Meer und Algen, gegrillten Garnelen und salziger Luft. Die Erdbeeren verströmen ein herrliches Aroma und wollen zu Erdbeertorte und Eis verarbeitet werden. Der Spargel mit seinem einzigartigen Geschmack möchte mit edler Soße unseren Gaumen erfreuen. Die Pfingstrosen öffnen ihre üppigen Blüten und bringen mich in Verzückung, umschwärmt von den fleißigen Bienen, die Linden blühen und duften nach Sommer! Ja, ich kann ihn reichen,
hören und schmecken, er ist auf dem Weg!
Für mich als Zugezogener (aus dem Land, wo die Zitronen blühen) riecht der deutsche Sommer nach Holzkohle, Bier, frisch gemähten Reihenhausgärtchen und Lack vom Streichen der hohen Gartenzäune.
An touristischen Sammelstellen auch nach verschwitzten Socken aus abgelatschten Birkenstocksandalen.
Am meisten aber riecht er jetzt nach Erlösung und Aufatmen nach dem langen Winter, Che belloooooo:)