"Stadt, Land, Fluss"-Update

Mieses Wetter, Wochenende in Deutschland. Modepilot bringt Sonnenschein auf den Wohnzimmertisch – mit der Spiele-Idee "Stadt, Land, Fluss" für Fashion-Fortgeschrittene. Oder auch: "Stadt, Land, Fluss" für Tussis.
Wir erinnern uns an die Erweiterungen des Wissensspiels unserer Kindheitstage: Beruf, Pflanze, Sänger, Schauspieler, Getränke, Automarke. Es dauerte nicht lange und wir hatten zu jedem Buchstaben nicht nur eine Antwort parat, sondern auch eine möglichst kurze, um Zeit zu sparen. Am besten ein kurzes Wort, auf das nicht jeder kommt (bringt die meisten Punkte). Also zum Beispiel: Küster, Klee, Khan (Chaka), Kinski, Kakao, Kia.
Es wird Zeit, unser Wissen unter neuen Vorzeichen zu testen und zu schulen: Kennen wir genügend Modeblogs und Streetstyle-Stars, um ein ganzes Alphabet durchzudeklinieren? Haben die Designer mittlerweile ausreichend Handtaschen nach Models und Stilikonen benannt? Sicher ist, dass Essie, OPI & Co. genügend Nagellacknamen kreiert haben, um die Farbe zu emotionalisieren ("blushing bride"). Das dürfte uns Runde für Runde 10 bis 20 Punkte bringen. Bei den Shop-Openings dürften die Moderedakteure etwas im Vorteil sein, aber auch aufmerksame InStyle-Leser. Onlineshops gelten auch.
Vorlage: Modepilot/Modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare