Kult-Parfum von Friedemodin zu gewinnen
Kaum auf dem Markt und schon so gut wie Kult: Die Jardin Mystique-Parfum-Kollektion von Friedemodin. Erdacht und gemacht von zwei Frauen, deren Leidenschaft bezaubernde Düfte sind. Deshalb haben sich Nina Friede aus Worpswede und Elisabeth Modin aus Stockholm zusammengetan, um in London ihr eigenes Parfumhaus zu gründen (ws für eine Mischung!).
Zu ihrer ersten Linie gehören drei Parfums – Jardin Mystique, Vertine und Rosée de Nuit. Alle drei duften verführerisch und elegant nach Blumengärten im Sommer. Und nun: Tatatataaaaaaaa! Modepilot verlost 5 x das EdP Vertine mit Pfefferminze, Feigenblättern, Teerose und Zedernholz (je 30 ml) im Gesamtwert von 350 Euro.
Da es sich um ein besonderes Parfum handelt, haben wir uns eine ganz besondere Mitmach-und-gewinn-Aktion ausgedacht: Schreibt uns einfach bis Sonntag, 10. März, Mitternacht, zu welch ganz besonderem Anlass Ihr das Vertine-Parfum tragen würdet.
Die Gewinnerin wird höchst subjektiv von uns ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Same procedure as every time...
Fotos: PR, Friedemodin


Auf blühenden Sommerfesten die in der kühlen Dämmerung anfangen, wo sich Lampions zu Blumenmeeren in den Bäumen verwandeln und uns Grillen durch die kurzen Nächte in den nächsten Morgen zirpen....
Wow, das Parfüm muss echt toll sein!
Ich würde es auf meinem Abiball tragen, vorausgesetzt, ich bestehe das Abi dieses Jahr! Chemische Formeln würde ich dann ganz einfach "wegparfümieren"! 🙂
Der perfekte Duft für die Hochzeit meiner Schwester!!
Meine Frau würde Ihn immer für mich tragen ... wenn das nicht ein perfekter Grund ist ...
zu tollen Anlässen wie Hochzeit usw.
Ein Schlüssel ziert den Flakon,
ich würd mich anziehn wie ein Bonbon.
Dieses darf mein Mann geheimnisvoll,
auspacken und finden "du riechst gar toll".
Das Parfüm steht wohl für Sinnlichkeit,
Und würde benutzt zu seltener Zweisamkeit.
Ich würde es zum Geburtstag meines kleinen Bruders und zu anderen tollen Anlässen tragen.
Ich würde den Duft bei einem Treffen mit meinem Exfreund tragen. Nicht um ihn zurückzugewinnen natürlich, sondern um ihm so ohne Worte unmissverständlich mitzuteilen, dass ich bestens ohne ihn klarkomme!
brauch man (frau) einen Grund für einen Duft, ich denke nein ... obwohl - hier mit dem Hauch von Frühling (wo ist der jetzt eigentlich schon weider hin?) im Duft kann man sich selbst und Objekte der Begierde bezirzen - also würde ich ihn auf jeden Fall tragen, wenn ich eine Flirtoffensive plane 🙂
Ende Mai sind mein Mann und ich 1 Jahr verheiratet. An diesem Tag möchte ich Ihn gerne zu einem richtig schönen Picknick entführen, mit vielen kleinen Leckereien, Champagner, Stoffservietten und richtigem Geschirr, ganz in weiß...und ich glaube der Duft würde wunderbar dazu passen 🙂
Meine Mutter hat dieses Jahr ihren 70. Geburtstag, das wäre ein toller Anlass.
Als Glücksbringer zu meiner Deutschen Meisterschaft!
Meine Freundin feiert im Sommer ihre Hochzeit und wenige Wochen später steht ein Klassentreffen bevor. Zu diesen Anlässen würde ich es tragen.
Ich würde es zu unserem Hochzeitstag das erste mal auflegen und danach zu besonders romatischen Stunden.
An meinem Hochzeitstag
ein perfektes Geschenk für eine gute freundin 🙂
Zu unserem 20. Hochzeitstag
zur Hochzeit und Kindtaufe meiner Kleinen 🙂
für meinen Mann
Zu meiner Hochzeit =)
zu meiner Hochzeit im Juli 🙂
bei einer Hochzeit
beim Klassentreffen
zum Gebusrtstag
Ich würde es zum Geburtstag meines Mannes tragen.
Ich würde es zu unserem 1. Jahrestag tragen und meinen Schatz dann verführen 🙂
an einem schönen Frühsommertag zum Date im Eiscafé
zur Hochzeit einer guten Freundin.
Diese Düfte sind für alles gut!
Zur Hochzeit meiner besten Freundin
Bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen etc.
zur Silberhochzeit meiner Eltern
Hochzeit
Wir haben demnächst Kommunion unseres Sohnes. Das wäre ein richtig guter Anlass
zu einem schönen Abendessen bei einem Rendevouz
Mit diesem Duft wird jeder Tag was besonderes. Von daher würde ich ihn jeden Tag tragen.
Da Feigenblatt und Zedernholz zu meinen Lieblings-Duftnoten zählen, hat dieser Duft das Potential mein Alltagsparfum zu werden. Das Auftragen von Vertine würde für mich jeden Tag zu einem ganz besonderen Anlass machen.
um ein schönes Parfüm zu tragen brauche ich keinen besonderen Anlass. Ich freue mich jeden Tag an dem Duft
Was Edles nur zu edlen Festlichkeiten. Hochzeiten sind da immer gut
zu meiner Liebsten HIN 🙂
täglich, man gönnt sich ja sonst nichts.
Zu meinem ersten Date...
So einem Candlelight Dinner
beim ersten Ausführen meiner nagelneuen Kleider - ich brauch Früüüüüüüüühling!
Da ich heute meine erste schriftlich Prüfung in Englisch hatte und auch die restlich hoffentlich erfolgreich meistere, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Parfum als krönenden Abschluss auf meinem Abiball tragen dürfte.
zum Geburtstag
zu meinem Geburtstags-Essen
Im Mai feiern wir unseren 16. Hochzeitstag und da gehen wir richtig toll und romantisch essen
Für mich ist jeder Tag ein Besonderer Tag - deshalb würde ich es JEDEN TAG tragen.
Ich gehe in zwei Wochen auf eine private Hochzeit, da würde ich es tragen.
Ich werde es tragen wenn ich clubben gehe
Wenn ich am Wochenende etwas besonderes vorhabe
Am liebsten schon Montag, den 11. März.
Da werde ich nämlich 32.
wenn mich mein Mann das nächste Mal chic ausführt
.....an allen Tagen an denen die Sonne scheint und ich mich wohl fühle!
In einem Moment, zu diesem Gedicht ...
Sachliche Romanze
Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.
Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.
Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.
Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen....
( Erich Kästner )
Ja! In diesem Moment der Stille, Melancholie und Erkenntnis ...
Zum geburtstag meines Freundes
am liebsten zu der Hochzeit meiner Schwester das erste mal 🙂
Mir noch unbekannt,
gleicht dies Parfum,
für mich vielleicht
dem neuen Wunderland!
So denn würd' ich es wagen,
es nicht nur Sonntags zu tragen,
sondern an jedem Tage,
gar keine Frage!
Danke für die neue Duftempfehlung! Ich werde gleich mal probeschnuppern!
wenn ich mit meinem Mann ausgehe