Paris: Kenzo

Jetzt mal ein Eindruck des Über-Hip-Labels Kenzo (eigentlich so 'in', dass es schon wieder 'out' ist - ach ja, so ist das in der Mode). Das Duo Leon/Lim hat irgendwie eine Kollektion hingelegt, die ich von Balenciaga erwartet hätte (eher Ghesquière als Wang - und überhaupt: wer sich wundert, wo Wang/Balenciaga bleibt, den muss ich leider vertrösten: wir Überkorrekten hier klauen nach wie vor keine Bilder, leider aber hat unser Fotograf genau DIESE Schau noch nicht geliefert....).
Dann wiederum könnte ich sagen: allmählich lassen die beiden bei Kenzo die Sau raus. Am Anfang ihres Schaffens war es eine neue, innovative, mitunter schlichte Sportswear, jetzt bleiben Sportswear-Elemente erhalten (wie die abgewandelten Bomberjacken), aber sehr sehr sehr stark "abgedreht" - viel Metallic, Asymmetrie, skulpturale Formen, Kroko-Prägung, Allover Print... Puuuh, irgendwie eine anstrengende Kollektion - mir zu unruhig. Diesmal zu wenig Klasse. Die Jacken - ich nenne sie "Ballonbomber" - und Print Leggings als Einzelteile lasse ich aber durchgehen.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Ich schaue mir das morgen mal im Showroom genauer an.