Viktor & Rolf: Print Art
Was bei der Menswear- Kollektion Winter 2013/14 von Viktor Horsting und Rolf Snoeren die Zuschauer irritierte: Das Motto der Kollektion – „Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“ nach Jules Verne – passte mit den gezeigten Looks irgendwie so gar nicht zusammen. Was aber NICHT heißen soll, dass die Outfits total zum Gähnen sind. Nein, nein, im Gegenteil. Tauscht man die Überschrift gegen „The New Sartorialists“ aus, passt alles bestens. Viktor & Rolf konzentrierten sich auf eine limitierte Farbpalette von Schwarz, Weiß und vielen, vielen Grautönen. Und vor allem im Zusammenspiel von drei und mehr verschiedenen Grautönen sieht man, dass der Erfinder des Begriffs „graue Maus“ farbenblind gewesen sein muss. Die Cuts bei Vitkor & Rolf: gekonnt, klassisch, typisch tailored. Eyecatcher-Status erhalten die Looks durch ungewöhnliche Prints im XXL-Format, die Viktor Horsting und Rolf Snoeren zusammen mit dem holländischen Künstler Piet Parra, der schon mit Nike, Vans und Converse zusammengearbeitet hat. Für seine Fashion-Landsmänner entwarf Parra Brillenfassungen und Buchstaben, die kreuz und quer auf Pullovern oder Jeans liegen und überdimensionale Vögel, die sich auf Anzügen tummeln. I like!!!!!
Pulli mit Brillen - ich find's cool!
Die Tasche!!!!!! OMG!!!!! Ja, und der Rest des Outfits ist auch sehr schön!
Nein, das sind keine dunklen Flecken, sondern Vögel, die Gen-Mais oder so was gefuttert haben müssen. Weil sie so groß sind ...
Fotos: PR, Viktor & Rolf
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LG, Rena
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