Viktor & Rolf: Print Art

Was bei der Menswear- Kollektion Winter 2013/14 von Viktor Horsting und Rolf Snoeren die Zuschauer irritierte: Das Motto der Kollektion – „Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“ nach Jules Verne – passte mit den gezeigten Looks irgendwie so gar nicht zusammen. Was aber NICHT heißen soll, dass die Outfits total zum Gähnen sind. Nein, nein, im Gegenteil. Tauscht man die Überschrift gegen „The New Sartorialists“ aus, passt alles bestens. Viktor & Rolf konzentrierten sich auf eine limitierte Farbpalette  von Schwarz, Weiß und vielen, vielen Grautönen. Und vor allem im Zusammenspiel von drei und mehr verschiedenen Grautönen sieht man, dass der Erfinder des Begriffs „graue Maus“ farbenblind gewesen sein muss. Die Cuts bei Vitkor & Rolf: gekonnt, klassisch, typisch tailored. Eyecatcher-Status erhalten die Looks durch ungewöhnliche Prints im XXL-Format, die Viktor Horsting und Rolf Snoeren zusammen mit dem holländischen Künstler Piet Parra, der schon mit Nike, Vans und Converse zusammengearbeitet hat. Für seine Fashion-Landsmänner entwarf Parra Brillenfassungen und Buchstaben, die kreuz und quer auf Pullovern oder Jeans liegen und überdimensionale Vögel, die sich auf Anzügen tummeln. I like!!!!!
Pulli mit Brillen - ich find's cool!
Die Tasche!!!!!! OMG!!!!! Ja, und der Rest des Outfits ist auch sehr schön!
Nein, das sind keine dunklen Flecken, sondern Vögel, die Gen-Mais oder so was gefuttert haben müssen. Weil sie so groß sind ...
Fotos: PR, Viktor & Rolf
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Dressed with soul sagt:

    In meinen Augen ist die Kollektion - bis auf den Namen - doch sehr gelungen. Allerdings treffe ich nach wie vor praktisch auf keine Männer, die Handtaschen in dieser Form verwenden, aber die würde ich dann schon nehmen, wenn er sie nicht hernimmt ...
    LG, Rena
    http://dressedwithsoul.blogspot.de/
  • NK sagt:

    Liebste Isaroffice, wie viel kostet die Handtasche, hast du da eine ungefähre Vorstellung?
  • c sagt:

    1. parka... haben will!
  • isaroffice sagt:

    @NK: Ich sag mal - um die 2000 bis 3000 Euro ...?
  • isaroffice sagt:

    @C: Ja, das verstehe ich!!!!!